Silent Wings USC 140mm "Klacker"-Geräusch

sHoa

Enthusiast
Hallo Zusammen,

nachdem ich bereits den Lüfter zu BeQuiet eingeschickt habe und ihn genau so wiederbekommen haben, habe ich ein kleines Video vom Geräusch gemacht.

be quiet! Silent Wings USC - YouTube

Die BeQuiet Mitarbeiter sind einstimmig der Meinung, dass sie keinen Defekt heraushören.
Ein paar Bekannt von mir, ich mit eingeschlossen, sind da aber ganz anderer Meinung, daher wollte ich mal eure Meinung einholen.

Ihr musst den Sound allerdings etwas aufdrehen, da die Aufnahme keinen all zu guten Sound hat.

Danke für euer Feedback.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo sHoa,

ich habe mir mal dein YTV angesehen/gehört. Ein "klackern" konnte ich leider nicht heraushören. Ich hatte mir dann ein Muster gezogen, um das geschilderte Problem reproduzieren zu können. Auch hier zeigte sich kein "klackern". Dann habe ich mir das YTV noch einmal @ home angesehen/gehört - keine "Klacker-Geräusche" wahrnehmbar.

Gruß

Marco

Hallo Marco,

danke für deine Rückmeldung.
Werde die Tage nochmal ein Vergleichsvideo mit meinem zweiten USC machen.

Gruß sHoa

Hallo,

ich habe mir das Video mal mit einem guten Headset angehört und konnte das Klackern ab 0:05 durchaus hören. Ich habe hier in meinem Rechner 5 be Quiet! Lüfter verbaut, von denen hat sich einer nach einer Weile mit eben selbigen Nebengeräuschen verabschiedet. Alternate hat diesen damals anstandslos gegen einen neuen ausgetauscht. Seitdem ist wieder absolute Ruhe um Case :)

Viele Grüße,
Ralle

Geräusch tritt nachdem ich heute das Video machen wollte wieder nicht auf. Mal sehen wann es wieder kommt :d

Hallo sHoa,

wenn es dann wieder auftritt sollten wir den Lüfter evtl. direkt austauschen, dann kann ich das mal bei uns Vorort checken lassen...

Gruß

Marco

Habe ihn heute in meinen Server verbaut, der 24/7 läuft und werde mich wieder melden sobald ich ihn höre :d

Danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh