[Kaufberatung] silent Wohnzi Gerät für Kodi, Skype, YT und ACE SOP

Simitar

Experte
Hi,

bin auf der Suche nach einem lautlosen HTPC.
Hauptsächlich für Kodi (1080p Filme liegen auf ext. 2,5" USB Platte), zum Skypen (Cam vorhanden) und um hin und wieder mal zu browsen, youtuben oder ACE Stream/SOP Cast laufen zu lassen.

Besitze leider "nur" ein älteres DVD 5.1 DTS Heimkinosystem, mit optischem Eingang.
Der LG 3D LED TV hat HDMI.
Win10 Lizenz ist auch vorhanden.

Hab mal testweise nen Atom Zotac BI da gehabt, der mir schon ganz gut gefiel, aber natürlich für natives YT etwas zu langsam/alt war.
Hier sollte der aktuelle Zotac BI323 mit Intel N3150 Quad ja ausreichend sein?
Leider hab ich aber den Lüfter hin und wieder gehört, und bin daher über den lüfterlosen Zotac CI323 gestolpert, von der Leistung ist der doch das gleiche wie der BI323 ?
Dummerweise hat der aber nur einen optischen Ausgang über S/PDIF Adapter und dann auch noch an der Frontseite. Hab nurgends ein Bild vom Adapter kabel gefunden, ob man das einigermaßen unauffällig nach hinten legen kann? Und ob DD/DTS 5.1 dann auch richtig funktioniert?
Dann plane ich noch eine Harmony 650 zu kaufen und Kodi per onklick hochzufahren.
Evtl würde ich das Gerät auch an die VESA vom Fernseher schrauben, hab etwas Angst das die passive Kühlung die Wärme dann aber nicht gut weg bekommt?

Beider Zotac BI oder CI 323 gibts barebone für um die 160€, zzgl 4GB RAM und 120er SSD lieg ich dann knapp unter 250€

Gibts Empfehlungen für Alternativen, preislich (50€ mehr ist jetzt auch kein Problem) und lüfterlos (hätte ich schon sehr gerne)?
Falls nicht, würdet ihr mir zum lüfterlosen CI323 raten?

Danke in die Runde!
Simi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die MiniPC's haben alle die analog/optischen Ausgänge vorne.
Das ist ein Klinkensteckeradapter auf Toslink, nix anderes.
Ich hab die CI321, bin damit top zufrieden, alles inkl. Netflix und Amzon läuft
in FullHD problemlos. Also sollte es mit dem N3700 auch gehen.

Eine Lüfterlose Variante mit N3700 kenn ich nur von Zotac.
Mit Lüfter den Intel NUC.

... Ich hab die CI321, bin damit top zufrieden ...

Kannst du das Gerät über die integrierte IR einschalten? Wenn das gerät richtig aus ist, kein Hibernation.
Wie weit steht der Klinkensteckeradapter auf Toslink so vor und kann man das Kabel unter dem Gerät nach hinten führen?
Mein LG Fernseher steht auf seinem Standfuß auf dem Fernsehrack und ich plane die Kiste direkt unter dem TV zu platzieren (sind noch 1cm platz bis zur Unterkante TV). Wie schaut die Wärmeentwicklung der Box aus, anfassen kann man die noch oder wie warm wird das Gehäuse?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh