~ Silentbetrieb: Wie weit kann ich gehn?

Oliver_G

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
06.04.2003
Beiträge
2.485
Ich bin mir unsicher wieviel Lüfter ich drosseln/rausstecken soll wenn ich den PC über N8 zum downloaden anlasse...
Bei normalem Arbeiten/Spielen:
CPU-Lüfter: YS-Tech NFD 1281257B-2A@7(?)V
Vorne: 120mm Titan Aluminium Frame@5V
Seiten: 2x 80mm Titan Crystal LED@5/12V
Hinten: 2x 80mm YS-Tech Silent (einer draußen)@12V
NT: Levicom SPS-450XPA-P@Auto

übernacht hat ich dann bisher die lüfter an den seiten rausgesteckt und dann den einen hinten auf 5v gedrosselt. kann ich jetzt übernacht alle gehäuse-lüfter ausstecken oder sollte ich das lieber sein lassen?

ps: empfehlt mir jemand ne ganz andere lüfterkonfiguration für den normalbetrieb?

anm: ich kann nicht mehr als 2 lüfter drosseln (hab nen ZALMAN ZM-MC1), kann mir aber auf ratschlag was anderes kaufen =)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dreh doch die lüfter der einzelnen komponenten runter lass 4-5h Prime rennen und regle nach und irgendwann in 2 monaten haste ne Fan-traum_konfig :d
 
Er will seinen PC ja nur downloaden lassen über Nacht.. wozu da Prime?
Ich würde einfach mal testen, obs ganz ohne Gehäuselüfter läuft. Kannste ja am Tag einfach mal machen und dann Temps checken. Wenn sie nicht zu hoch sind und nach 1-2 Stunden auch nicht mehr ansteigen, kannste es ja so lassen.

mfg :)
 
Ich hätt dann noch ne frage... beim normalen surfen etc. (wie ich es grad seit 2 stunden mache) ists doch unnormal wenn mein prozzi schon 48°C heiß ist, oder? :hmm:

anm: die normalen lüftereinstellungen wie oben angegeben
 
also meiner hat 42°C unter last ...

AXP-M 2400+ @ 222*10 @ 1,625
Zalman CNPS @ Fanmate ganz niedrig
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh