silentboost k8 für x2 4200

InvinciblE

Neuling
Hallo
Da die amd-CPUs ja im moment fast nix kosten wollte ich mir einen x2 4200+ anschaffen. Jetzt meine Frage: reicht mein silentboost k8 für diese CPU erstmal aus oder brauche ich einen neuen Kühler (ich wollte erstmal nich übertakten)?
thx schomma
InvinciblE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, es geht.
nein, es werden keine tollen temperaturen werden.
nein, es wird nicht wirklich leise sein.

soll heißen: nu komm scho! es gibt richtig leckere kühler für 25 bis 35€, die dem SB-K8 deutlich überlegen sind. ich sag nur scythe mine, thermaltake sonic tower mit lüfter nach wahl im sandwhich-betrieb, n dimoda, die dicken TR SI, n dominator usw. usf.

Er ist auf Sockel A fuer einen Athlon XP bis 3400+ zugelassen, das sollte eigentlich reichen. Ich wuerde mir zwar nen leiseren Kuehler dazu kaufen, aber da du es ja bisher auch ausgehalten hast...

Behalte am Anfang einfach deine CPU Temperaturen im Auge und tausche den Kuehler dann gegebenenfalls aus, wenn die Temperaturen zu weit hoch gehen. Es gibt ja momentan mehr als genug Threads mit CPU-Kuehler-Empfehlungen (Mine Cooler anyone?).

grtz dat_emi :)

also ich hab den Silentboost auf meinem Venice 3200+ und CoreTemp zeigt mir Idle @1000Mhz (CnQ) 38°C und unter Last geht der auf 70°C hoch!

Deshalb wird der heute auch gegen nen Mine getauscht!:bigok:

Tu dir nen Gefallen und spendier deiner doch eh so günstigen CPU nen 25 Euro Kühler!

mfg TommyB2910

TommyB2910 schrieb:
also ich hab den Silentboost auf meinem Venice 3200+ und CoreTemp zeigt mir Idle @1000Mhz (CnQ) 38°C und unter Last geht der auf 70°C hoch!

dann stimmte was net mitm sitz des kühlers. n 3200er venice wird ja selbst mit nem aufgeklebten alukühler net so heiß.

Da kannste jetzt auch wieder recht haben:bigok:

Hoffe mal mein IHS is nicht schlampig montiert...

Werds spätestens Morgen wissen. wie es dann mitm Mine aussieht...

mfgTommyB2910

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh