Silentflux passive pro by Noise Limit

Enzual

Enthusiast
Vielleicht mag sich ja mal jemand mit mir auf die Suche im WWW begeben und dieses Wundermodel eines Lüfters ausfindig machen.

attachment.php

http://www.noiselimit.dk/sw/frontend/show.asp?parent=179090&layout=0

Leider hab ich das Bild grad nicht wiedergefunden, aber irgendwo im Gehäuse Forum, beim Silverstone Fortress FT 02 soll dieser PASSIV einen i920 gekühlt haben.

ft02_panel20offfy49.jpg

Das System dahinter soll ein Wasserdampf/Druck System sein, welches in dem geschlossenem Kreislauf die Temperatur sehr niedrig hält.

Google hat bei mir bisher wenig ausgespuckt, vielleicht habt ihr noch andere Ideen wo man dieses Werk bestellen kann.

Edit:
Habe nochmal eine englische Information über die genaue Funktionsart des Kühlers gefunden. klick

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider hab ich das Bild grad nicht wiedergefunden, aber irgendwo im Gehäuse Forum, beim Silverstone Fortress FT 02 soll dieser PASSIV einen i920 gekühlt haben.

Fragt sich nur, mit welchen Temps und unter welchen Umständen...

Die Kühlfläche ist nicht groß, passiv noch dazu, Wasser im Inneren (Alkohol währe evtl. besser, weil er leichter verdunstet) - alles in allem nicht sehr vielversprechend, aber ich möchte den Teufel nicht an die Wand malen ;)

Letztlich muss man ein Review abwarten. Das wirklich gute Konstruktionen mehr leisten als 08/15 Ware sollte seit dem NCU bekannt sein. Das Ding sieht aus wie eine große Heatpipe. Wenn die Lamellen ebenfalls hohl sind dürfte das Ding recht leistungsfähig sein. Ob Wasser oder Alkohol ist primär eine Frage des gewünschten Temperaturbereichs.
Wahrscheinlich wird es sich aber doch nur als PR Blase entpuppen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh