Silenthardware Forum

y0ng

Enthusiast
Moin,

weiß jemand was mit dem Silenthardware forum passiert ist? Ich kann leider nichts dazu finden :(

Beste Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm... scheinbar gibt es das Forum nicht mehr :(
Auch die Homepage lässt sich bei mir nicht aufrufen (wird als attackierende Seite gemeldet)

Echt sehr schade, war ein tolles Board und habe damit noch tolle Erinnerungen.

Zuletzt bearbeitet:
Immer mehr alte Foren, wo ich schon vor 12 Jahren oder so aktiv war, machen in der letzten Zeit ihre Pforten dicht. Schade.

Joa, scheint wohl vorbei zu sein. Leider kennt man die Gründe nicht.

Oha. da will man seit ewigkeiten mal wieder in eins der früheren Lieblingsforen schauen und dann gibts das nicht mehr... sehr schade :(

Gibt sonst ja noch das meisterkühler. Da ist die Aktivität zwar auch stark zurückgegangen, aber es läuft noch.

wirklich viel ist dort wohl auch nicht los :(

das luxx forum sammelt einfach jeden der sich mit den thema irgendwie beschäftigen möchte. hat vor und nachteile. vorteil ist ganz klar, das die aktivität hoch ist und man sehr wahrscheinlich ne antwort bekommt. bin hier ja nun auch schon deutlich über 10jahre dabei und bin sicherlich einer der älteren aktiven mitglieder :) euer beitritt ist zum teil aber auch nicht viel später gewesen :)

das luxx forum ist wohl vor allen wegen seinen großen marktplatz sehr beliebt und wird es wohl auch solange bleiben, bis es geschlossen wird. foren sind ja ansonsten allgemein nicht mehr ganz so "up to date".

Zuletzt bearbeitet:
Zu Zeiten, als man leise Hardware noch mit der Lupe suchen oder gar selbst bastelnd aktiv werden mußte, sind ja (zum Glück) vorbei. Viele Hersteller haben das als Kaufargument erkannt.
Insofern ist ein Forum, was sich darauf spezialisiert hat, halt irgendwann obsolet.
Schade ist es trotzdem, vor allem, dass die Seite als vermutliche Zombie-Virenschleuder weiter aktiv ist...

Hierher komme ich eigentlich auch nur wegen 2-3 Threads und natürlich, um im Marktplatz zu stöbern. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schade, schade. War noch Ende 2014 dort und hab mich nach Lüftern für meine damaligen Rechnerplanung umgesehen. Aber zu dem Zeitpunkt war dort auch vergleichsweise wenig Aktivität. D.h Unterforen bei denen man auf einer Seite Threads mit einem Zeitraum über zwei Jahre sehen konnte. Ich denke der Grund der Einstellung ist daher naheliegend.
Denke auch, dass leise Hardware nichts so "seltenes" wie vielleicht noch vor 10 oder 15 jahren ist. Silent ist vergleichsweise Mainstream geworden. Was ich auch gut finde. Trotzdem war es ein schöner Ort an dem sich Enthusiasten getummelt haben die jedes RPM Drehzahl von ihren Lüftern runteroptimiert und jede Platte in selbstgebaute Bitumenkäfige gepackt haben bis man nichtmal mehr ein Säuseln des Rechners wahrgenommen hat.

Ich hatte vor einer Woche ein paar Hundert Emailbenachrichtigungen vom SHW-Forum erhalten und das Forum war sogar kurzzeitig mal online, wenn auch unter einer fremden Domain.
Irgendwer scheint den Foreninhalt also privat mal gesichert zu haben.
Inzwischen ist es aber wieder offline. War vielleicht nur ein Fehler oder ein Test.
Schade, als Archiv wäre es ja trotzdem noch nützlich, mal das Eine oder Andere nachzulesen.

naja silentkram von vor 10jahre und mehr zurückliegend hat heute doch keine bedeutung mehr. während silent damals ein exot war, ist es heute standard. bestimmte dinge wurden extrem weiter entwickelt und sind heute quasi standard (zb leise lüfter), andere produkte sind einfach nichts oder sind für spezielle nischen (zb wassergekühlte oder vollpassive netzteile oder gedämmte gehäuse).
allerdings war es auch noch nie so leicht, einen leisen pc zusammenzustellen. im idle kann man ohne einwurf vieler münzen semi passive systeme hinbekommen. die spreu trennt sich bei der belastung, wenn ne 250 watt grafikkarte volldampf gibt. da geht aber auch heute nichts über eine wasserkühlung im wirklichen silentbereich, wobei diese 250watt sich auch nicht so einfach wegkühlen lassen (+cpuleistung, die auch bei 100watt und mehr liegt).
was silent ist, hängt von jeden einzelnen ab. wer seinen pc nen raum weiter abstellt, kann auch heute noch mit deltalüftern arbeiten xD

Ja, bei PCs ist es deutlich einfacher geworden.
Wobei der Bereich Vollpassiv nach wie vor Basteil oder viel Geld erfordert.
Dafür wird es bei Notebooks immer schlimmer, da scheint es kaum noch leise Geräte zu geben (bei Vollast)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh