SilentiumPC bietet das günstige Armis AR3 in drei Varianten an

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
silentiumpc.jpg
SilentiumPC baut die Armis-Serie weiter aus. Auf die Mittelklasse-Modelle Armis AR7 TG RGB und Armis AR7 folgen die günstigen Armis-AR3-Modelle. Dabei gibt es gleich drei Varianten: Armis AR3 TG RGB, Armis AR3 TG und Armis AR3. Die Produktbezeichnungen lassen schon gut erkennen, worin sich die drei Varianten unterscheiden.Während das Armis AR3 mit zwei Stahlseitenteilen verschlossen wird, besteht das linke Seitenteil bei Armis AR3 TG RGB und Armis AR3 TG aus gehärtetem Glas (tempered glass, gerne mit...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht nicht schlecht aus.
 
Wo siehst du das Define C? Hat schon eigenständiges Design, 5,25" Laufwerksplatz. Test wäre nett
 
13€ Aufpreis für den einen RGB Lüfter.
Und da erzähle mir nochmal jemand, dass die RGB Beleuchtung bei aktueller Hardware den Preis nicht signifikant in die Höhe treiben würde.

Das Modell ohne Glas und RGB, dafür aber mit Schalldämmung, wäre ganz sexy.
Dürfte dann auch durchaus 10€ mehr kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
13€ Aufpreis für den einen RGB Lüfter.
Und da erzähle mir nochmal jemand, dass die RGB Beleuchtung bei aktueller Hardware den Preis nicht signifikant in die Höhe treiben würde.

Das Modell ohne Glas und RGB, dafür aber mit Schalldämmung, wäre ganz sexy.
Dürfte dann auch durchaus 10€ mehr kosten.

Neben dem RGB Lüfter sind zusätzlich auch zwei RGB-Strippen enthalten. Außerdem ist ein anderer Controller enthalten, welcher nicht nur bis zu 8 Lüfter ansteuert, sondern auch bis zu 8 RGB Komponenten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das besondere an diesem Gehäuse ist doch, dass sie zu der aussterbenden Spezies gehört, die über ein Laufwerkschacht verfügt, wo man ein 5,25 Blu-Ray oder DVD Laufwerk einbauen kann. Gefällt mir sehr gut.
 
Wozu, ein Laufwerk in einem Gehäuse ist doch Technik von gestern, heute kann man es günstig und ausreichend per USB anstecken und bei Nichtbedarf in eine Schublade räumen.

Für das ODD halte ich 5,25" Schächte für überholt. Bei Wechselrahmen sieht das anders aus, da sidn aber Cases verfügbar, nur eben nicht in "modern Hipp", was im technischen Bereich auch völlig egal ist ;)
 
Wozu, ein Laufwerk in einem Gehäuse ist doch Technik von gestern, heute kann man es günstig und ausreichend per USB anstecken und bei Nichtbedarf in eine Schublade räumen.

Und warum sollte man mit diesem externen Kram rumfummeln, wenn man einfach ein Laufwerk intern verbauen kann?
Mag ja sein, dass heutzutage viel einfach per Download gemacht wird, aber ich hab auch noch ein DVD Laufwerk und nutze dieses auch noch.

Ein externer DVD Brenner kostet mind. das Doppelte eines internen Laufwerks und ist dabei durch das Hin und Her Räumen auch noch anfälliger für Defekte.
Zudem nutzen wohl die wenigsten User wirklich irgendwelche großen WakÜ Radiatoren in der Front, für die man die Laufwerksschächte opfern sollte.

Ich finds jedenfalls gut, dass es solche Gehäuse noch gibt, bei denen man dann einfach "All in One" hat und man eben nicht zwangsweise mit diversem externen Kram rumhantieren muss.
 
@Morrich

Sehe ich genau so, ich will meine optischen Laufwerke (und vielleicht auch ein Kartenlesegerät) im Gehäuse haben.
Ein Gehäuse ohne 5,25"-Einbauschächte kommt für mich persönlich nicht in Frage.
 
Morrich, grundlegend gebe ich dir ja nicht unrecht, aber dann sind Designergehäuse eben nicht drin.
Und der Schacht im AR3 ist ein Witz, sorry, Position murks, abstützung geht gerade noch so, optisch wird das aber echt unschön.

Hier muss man sich eben entscheiden.
Ich hab mit dem S25-V von Sharkoon auch ein Case mit 2x 5,25" hier, das geht ja optisch auch, udn ich bin nun doch wieder beim Antec P182 gelandet, das hat sogar 4x 5,25".

Trotzdem, bei meinen 3x DVD/CD Nutzung im Jahr reicht eigentlich ein USB-Laufwerk.
Und wenn ich das schön unterm Monitor platziere ist es eigentlich sogar praktischer. Wegräumen muss man es ja nicht, wenn man es nicht machen will.

In meinen HTPCs ist das z.B. gänzlich anders, da geht ohne 5,25" nix ;)
 
Sieht gut aus, nur CPU-Kühler-Höhe max. 159 mm? Wieso nicht wenigstens 160?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh