SilentiumPC Sigma Pro Corona RGB 120 Kit: RGB-Lüfter und Controller im Kombi-Pack

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
silentiumpc.jpg
Von den Gehäusemodellen Armis AR7 TG RGB und Armis AR3 TG RGB ist schon bekannt, dass SilentiumPC eigene RGB-Lüfter einsetzt. Nun kommen diese Lüfter auch separat auf den Markt. Angeboten werden sie als Sigma Pro Corona RGB 120 Kit im günstigen Dreierpack und gleich mit dem dazugehörigem RGB-Controller.Dabei ist dieser SilentiumPC Nano RGB Controller nicht einmal zwingend zur Steuerung nötig. Denn alternativ können die RGB-LEDs auch über das Aurora Sync der Armis TG RGB PC-Gehäuse oder über die RGB-Software geeigneter RGB-Mainboards gesteuert werden. Die Sigma Pro Corona RGB 120-mm-Lüfter werden von je 18 hellen RGB-LEDs illuminiert. Neben der...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass es sich hier um eine dreiste Kopie der Enermax T.B.RGB, 120mm, 3er-Pack Lüfter handelt, die sehen sich dermaßen ähnlich. Frage mich, ob Enermax nicht da irgendetwas patentiert hat!!!!????
Kann mir einfach nicht vorstellen, dass die so etwas dürfen. Das Design ist so markant!
 
Drei RGB-Lüfter mit Controller für 26 EUR?
 
Wäre auch meine Frage gewesen :P das kann ja nur Schrott sein und die Ähnlichkeit zu Enermax ... naja ...
 
… das kann ja nur Schrott sein …

Ich bin zwar auch skeptisch, trotzdem bleibt das abzuwarten.
Die Gewinnspanne für solche Lüfter dürfte ziemlich groß sein, in der Produktion werden die sicherlich nicht all zu viel kosten (vermutlich ist die aufwendige Blisterverpackung einer der größten Kostenfaktoren :d).

Und sooo viel teuerer sind die Enermax T.B. RGB nun auch wieder nicht: 6er-Pack um die 65,00 €, pro Lüfter beträgt der Preisunterschied rund 20%.
 
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass es sich hier um eine dreiste Kopie der Enermax T.B.RGB, 120mm, 3er-Pack Lüfter handelt, die sehen sich dermaßen ähnlich. Frage mich, ob Enermax nicht da irgendetwas patentiert hat!!!!????
Kann mir einfach nicht vorstellen, dass die so etwas dürfen. Das Design ist so markant!

Da wird wohl einfach beim gleichen Hersteller (OEM) eingekauft.
 
Sie scheinen im Gegensatz zu den Enermax T.B. RGB aber normale 4pin PWM Anschlüsse zu haben und farblich über die Boardschnittstellen (Aura & Co) ansteuerbar zu sein.

Die Enermax sollen ja nur über die mitgelieferte alberne Fernbedienung in der Geschwindigkeit regelbar sein und haben auch einen proprietären 6pin-Stecker.
Ob da was abgekupfert wurde, ist mir als Kunde egal, wenn es von der Handhabung her schon mal besser ist als das "Original". ;)

Hydrauliklager liest sich auch schon mal nicht so schlecht, aber wo kein bekannter Name draufsteht, das ist halt für manche Leute gleich "Schrott". :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die gerne mal ausprobieren, bräuchte aber nur einen 120er und vier 140er Lüfter.
Solange es diese Lüfter nicht auch in einer 140 mm Version gibt sind sie für mich persönlich uninteressant.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh