[Kaufberatung] Silentkühler - Sockel 478

MrDeluxe

Enthusiast
Guten Tag,

ich suche für meinen Intel Celeron einen neuen Kühler. Da die Maschine ständig läuft (Firewall) sollte der Kühler sehr leise sein.
Am besten wär es, wenn der Kühler aus dem Gehäuse rauspusten könnte.

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Towerkühler für Sockel 478 gehen einige. Was ist denn deine Preisgrenze?

Gruß

Wäre gut, wenn es unter 20€ blieb. So ein LED-Gedöhns muss au nich sein. Ist eh in nem Serverrack verbaut.

Dann schau dir mal den Scythe Katana 3 an, der sollte locker reichen und ist geregelt echt leise.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Dann schau dir mal den Sythe Katana 3 an, der sollte locker reichen und ist geregelt echt leise.

Gruß

Sprichst du da jetzt aus Erfahrung oder haste jetzt einfach gegoogled? Weil den hab ich auch schon gesehen. [Klugschissmodi on] Und wenn dann heißt der Scythe Katana 3 :) [Klugschissmodi off]

Bei meiner Tastatur spinnt das C rum, daher ohne c ;)

Aus eigener Erfahrung.

Gruß

Hmm aber ne extra Lüftersteuerung hab ich nicht dafür vorgesehen. Mein BIOS unterstützt Low Fan Speed und mehr nicht. :/ Ist der denn hörbar bei dir?

Ich habe nen Mainboard mit PWM Steuerung, da ist er nicht zu hören. Wie dies auf deinem Board aussieht kann ich nicht sagen. Der Vorteil ist bei dem Kühler halt, das du einen 92er nach Wunsch nachrüsten kannst.

Gruß

Ist auf jedenfall ne Überlegung Wert. Ich werd mal schauen, wo ich den günstigsten Anbieter finde. Danke schonmal!

also ich hatte auch mal den Katana, geregelt ist der echt angenehm, aber ungeregelt... naja

kannst du einen anderen empfehlen pc* ??

in der preisklasse gibts nichts anderes, aber gut ist auch der Scythe Grand Kama Cross

Schau mal ob du nicht einen Sonic Tower im Marktplatz abstauben kannst.

Mit nem 800rpm slipstream sollte das leise sein.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh