SilentLoop360 - mit NF-P12 ein "downgrade"?

gogoAustria

Enthusiast
Angenommen man würde den SilentLoop360 mit 3 etwas ältern NF P12 PWM Lüftern betreiben, würden der Kühler als gesamtes unter Maximaldrehzahl deutlich schlechter performen, als mit den Ori-Lüftern?

Die verbauten PureWings2 auf dem Radi sind mir mit 600RPM Mindestdrehzahl mit Sicherheit zu laut, bzw sind sie hörbar (Aussage aber mal ohne sie gehört zu haben).
Bei den NF P12 PWM weiß ich, dass sie auf 400RPM lautlos agieren, außerdem hab ich sie nun schon seit längerem nur rumliegen.

Ich fürchte aber deutliche Leistungseinbußen. Hat da jemand vielleicht Erfahrungen mit Lüftertausch auf aktuellen "Premium" AiOs (Eisbaer, SilentLoop, usw.)?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das erste was ich beim Eisbär gemacht habe ist ein Lüftertausch. Natürlich habe ich, weil ich verschiedene Lüfter besitze, experimentiert. Hatte als erstes die SW3 drauf, dann die eloops und weil ich die Beleuchtung mag, nun die Corsair ML LED. Alle drei Lüftertypen waren gut, bin aber jetzt eben bei den LED Lüftern geblieben. Meine Temps liegen unter Last (zocken) bei ca. 45 außer die 1080ti, die sondert sich etwas mit ihrer originalen Kühlung von den Temps ab. (70°C) Ich warte noch auf den Eiswolf dann wirds da auch kühler.

etwas älter

Zuletzt bearbeitet:
Die Pure Wings 2 auf den Silent Loops sind für einen Radi eigentlich ausgesprochen schlecht und die P12 sicher ein Upgrade. Mal konrekte Zahlen aus einem Review von mir ( Silent Loop 240)

Pure Wings 2@ 2250 RPM: 32,9K
NF-F12 @1450 RPM: 33K

Die F12 erzielen die gleiche Leistung bei 800rpm weniger....nicht weil das so Überlüfter sind, die Pure Wings 2 sind einfach nicht gut bei Widerstand :) Das ganze wird immer dramatischer desto niedriger die Drehzahl ist, denn da stürzen die PW2 extrem ab

bei 650U/Min:

F12: 40k
PW2: 46,8k

Die P12 sollten gleich gut aggieren, da identischer airflow und der sl-radi nicht sonderlich restriktiv ist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh