Silentmaxx FANLESS II 500: 5 Volt Leitung bei 5,232 V - bedenklich?

alch

Neuling
Hallo zusammen,

nachdem ich mich schweren Herzens von meinem Seasonic 520 Watt Fanless platinum wegen elektr. Störgeräuschen (s. ensprechenden Thread) trennen muss, habe ich nun ein Silentmaxx FANLESS II 500.

Vorteil: wirklich absolut lautlos :cool: - jedenfalls bis jetzt (ist gerade ein Tag alt)
Nachteil: keine OTP - wusste ich aber vorher und kann ich mit leben, da ich das NT sicher nicht an die Grenze bringen werde.

Aber: die 5 Volt Leitung kratzt mit 5,232 V (Seasonic 5,064 V) am oberen Ende der Toleranz! :o
Gemessen im Idle (30,0 Watt verbrauch).
Unter Last (Prime 95) zieht das NT 100 Watt und die Spannung fällt auf 5,200 Volt.

Nun meine Frage: Ist das "bedenklich" - oder anders gefragt: gefährdet die grenzwertige Spannung meine andere Hardware, z.B. SSD?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein

Toleranz liegt zwischen 4,75 und 5,25V

Außerdem wahrscheinlich mit Software ausgelesen somit null Aussagekraft

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh