Silentmaxx semi-fanless mod...?...

gianni-gt

Semiprofi
hiho... also es handelt sich um dieses netzteil hier:

3_netzteil.jpg

Review: http://www.liquidluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=10&seite=3

Mein Problem: Der intergrierte 80mm Lüfter rattert, das ist ziemlich störend. Wenn ich das Netzteil im passiv-modus betreibe, wird es kochend heiss, was mich ziemlich stört.... Da die Garantie darauf nun abgelaufen ist, dachte ich mir folgendes: Ich mach das Netzteil auf und nehm den Lüfter raus. Der Lüfter ist über zwei Drähte angeschlossen (rot/schwarz). Danach nehme ich einen neuen 80mm Lüfter und bastle den aussen ans Netzteil hin (extern, da der originale dünner ist als der meiner). Am neuen Lüfter würde ich die drähte mit denen vom Netzteil verbinden, damit nur noch der Draht für die Drehzahlmessung am 3pin Stecker hängt. Danach würde also der neue Lüfter ebenfalls über die Temperatur des Netzteils geregelt, ich könnte die Drehzahl auslesen und ich hätte kein klackern mehr.

Was meint ihr dazu?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Funktioniert so, wo soll da ein Problem sein? :)

Nur beim Öffnen des Netzteiles musst du sehr vorsichtig sein !

sollte kein problem sein!

würde nur:
1 das nt vom strom nehmen
2 einmal den echner an machen, ohne das dasnt am strom ist ( rest spannung geht raus
3 ganz ganz vorsichtig offnen, so dass du nirgends gegen kommst!

Na ist ja nicht so, dass ich zum ersten mal ein netzteil öffnen würde... :coolblue:

Also doch eigentlich kein Problem, vorrausgesetzt, du kommst so an die Schrauben, dass du die von innen in den Lüfter aussen schrauben kannst..
Allerdings gibts da ja auch Möglichkeiten, dass zu umgehen..
Also hau rein, lass Pix sehen und berichte :d

ja ok... kann aber noch ein bissle dauern... da es mich zur zeit noch bissle ankackt... und da ich das system in zwei-drei wochen sowieso auseinander baue, werd ich das im gleichen zug machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh