Silentmaxx ST-11 Midi modden

TTornado

Neuling
Hi @alle casemodder unter euch,

hab mein PC nun seit 5 Monaten und er wird mir zu langweilig.
Damals hatte ich mich aufgrund der Lautstärke anstatt fürn
Lanfire V Gehäuse fürn Silentmaxx ST-11 (gedämmt) entschieden.

Leiser isser - supppa nur ich finde er sieht grottenschlecht aus (noch dazu in weiß). Deswegen hab ich mich entschieden ihn zu modden, nur da liegt das Problem - was kann man da denn modden?

Modden kann (und werde ich):

Umlackieren zu einer art Metallic/Silber
Umlackieren der Laufwerksblenden
Austauschen der Power,Floppy,CD etc. LEDs
Bodenbeleuchtung durch LEDs in den Füßen und Bodenlüfter mit LEDs
Floppy von innen beleuchten (nach HowTo)

Tja aber im grunde wars dass schon :( , und da ändert sich, finde ich nicht sooo viel dran, und ist halt nichts besonderes. Ich würde gerne die Front umgestalten, nur ist das durch die Schiebetür (hoch/runter) nur sehr schwer möglich, und Ideen was hab ich auch nicht. Am liebsten würd ich ja auch nen Plexiglas-Window machen, aber das Gehäuse ist an den Seitenteilen und am Boden gedämmt. (Will ich auf keinen Fall kaputtmachen, denn er ist fast nicht hörbar :) )Oben nen Window würde nicht viel bringen - man würde das oberteil vom Netzteil oder das Oberteil des CD-Laufwerks sehen. Und solange man nicht reingucken kann, kann ich auch drinnen keine großen änderungen machen - man sieht sie ja eh ned :heul:

Hier noch ein paar Bilder von einem ST-11 (nicht meiner!, hab keine Digi)

st11mw_1.jpg

midiweiss.jpg

Mein PC:
AMD Athlon64 3200+ mit Artic Cooling 64
Sapphire Radeon 9800 Pro mit Artic VGA Silencer
512 MB DDR-RAM 400 CL 2 (eigentlich 2.5 läuft aber auf 2)
DVD-Laufwerk + CD+Brenner
Zalman ZM 300B Netzteil
Asus K8V-SE Deluxe Mainboard
2mal Noiseblocker v4 (glaub ich es war4 mit 80mm)

Habt ihr vllt ein paar Ideen, was möglich wäre?? Oder hat jemand von euch/kennt jemand jemanden der ein ST-11 gemoddet hat? Bilder wären das genialste. Hab aber bei goolge nichts finden können :(

greetz und danke
TTornado

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du brauchst nicht ein Window, um deine tolle Hardware zu zeigen, da finde ich, bringt der Effekt, eines unscheinbaren ausenlebens mehr, wenn man dann sieht was "unter der Haube" steckt, wie beim Auto, wenn es alles mögliche an äusseren Teilen aufgemotzt hat, dann weis man ja gleich das das ein "Monstervieh" iss, wenn du aber ein schlichtes Auto hast, aber nen dicken Motor, dann ist der Überaschungseffekt viel größer.

Bei deiner Front könntest du ander an und reset Schalter einbauen.

mal ne ganz andere ansichtsweise, aber so lassen will ich's trotzdem nich ;)

das mitm an-/resetknop find ich garned so schlecht, zumal der wirklich sehr solide ist. Nur wie baut man da nen anderen rein? musst man da an der Frontblende rumsägen oder einfach nur andere Farbe oder wie stellst du dir das vor?

[edit] Hab ne Idee für die Front!
(immerhin etwas) :)

also vorne sind ja solche Streifen von oben nach unten, die find ich garned so schlecht :), und eben sie mir aufgefallen, dass die ja offen sind. D.h. die sind für den Luftzug des Lüfters dahinter gut :). Das kann man doch missbrauchen, indem man dahinter irgendwie LED's anbringt, würde zumindest mal nen bisschen anders sein :) Oder, wenn's noch schwerer geht (^^) so wie in dem HOW TO:
http://www.modding-faq.de/index.php?artid=1515&page=6 (video gucken ;) )
oder hier http://www.moddingtech.de/tut_ledlauflicht1_01_de,59.html
isess nen bissle einfacher.

also so mein ich dass (nich hauen wegen der Bilder^^)
st11mw_1_1.jpg

st11mw_1_2.jpg

Was meint ihr dazu? Wie fändet ihr dass?

greetz Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh