Silentmaxx st-11 mit Lüfter ?!

ezo2k3

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.07.2004
Beiträge
122
Ich habe soeben mein ST-11 erhalten .. nun hab ich festegestellt das ja keine Lüfter montiert sind .. deswegen wollte ich mal fragen ob jemand von euch mit dem gehäuse erfahrung hat ... ich wollte nähmlich nen 120mm unten und 2x 80mm hinten verbauen .. lohnt sich das ? wird der pc dann sehr viel lauter ?? ich kaufe mir nähmlich ne 6800 u .. das prob is ja das unten die dämm matte noch nicht fest ist .. und wann man sie einmal verklebt hat .. wirds schwer mit dem Lüfter...btw. wofür ist eigentlich das kleine stück daämm matte gedacht was dabei ist ?? ...

ich hoffe jemand is so nett und hilft mir bei meinen noob fragen :) .. bye ezo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Also, bei der Lautstärke kommt es natürlich drauf an was für Lüfter du nimmst. Ich würde dir den Noiseblocker SX1 und 2 Noiseblocker S1 empfehlen, die sind schön leise. Weil das Case ja sehr gut gedämmt ist, ist es auch eigentlich schon Pflicht da zusätzlich Lüfter reinzumachen. Andernfalls wirste da mit Sicherheit Probleme mit Hitzestau im Case haben wenn du `ne hochgetaktete GPU und CPU drin werkeln hast.

BtW: Ich wollte mir das Case auch demnächst zulegen und hätte da mal `ne Frage an dich da du es ja schon hast. Hat das Case ab Werk aus schon 120er Lüftereinlässe am Boden und hinten überm Netzteil?

Edit: Achja, das Stück Dämmmatte ist wahrscheinlich für die Laufwerksblenden gedacht. Schätze ich mal, ich hab das Case ja leider noch nicht! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Case mal.. ok.. es hat schon ein bisl gedämmt... aber von den Temperaturen in dem Gehäuse sprech ich lieber mal nich..
Die kleinen Stücke hatte ich damals auch für die Laufwerksblenden benutzt.
Ich würde alle Lüfter auf 7Volt laufen lassen, sonst bringt dir die Dämmung auch nix bzw. es wird alles wieder zu laut.
 
@ayu .. es liegen keine lüfter im lieferumfang bei .. . jedenfalls bei mir nicht :(
 
welche Lüster System würdet ihr empfehlen ??? .. das luft durch den boden in oder out fliesst ? .. und hinten entesprechend mit den 2 80mm er n out oder in .. ???
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh