Silentmaxx ST-11 Pro (Belüftung)

0x1ff

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.02.2006
Beiträge
23
Ort
Hannover
Hallo,

ich habe vor kurzem einen silentmaxx ST11-Pro bekommen (war ein Schnäppchen). Passend dazu wird aller Ortens ein Bodenbelüftungsset [1] angeboten, das aus einem silentmaxx Silent Fan SF-120mm/16, ein Schwingungsentkoppler, eine Schaltregelelektronik, einem Filter und Lüftergitter besteht. Dafür allerdings zwischen 35 und 45€ auszugeben, halte ich für übertrieben. Eigentlich müsste es auch ein guter 120mm Lüfter (hatte den Scythe S-FLEX oder Yate Loon D12SM-12 im Auge, beide etwa 10€), dazu Schwingungsdämpfer (2,50€) und einfacher Lüfterregelung (bzw. 12V-auf-5V Adapter, 2,50€).

Das wären unterm Strich etwa 15€, was ich für angemessen halte. Habe ich etwas übersehen, oder bezahlt man da ehr den Namen? Vielleicht kann das silentmaxx-Set ja auch Kaffee kochen oder Wäsche waschen, daher will ich mich hier lieber erstmal schlau fragen. ;)

Thnx schonmal!

[1] http://www.silentmaxx.de/index.php?id=193&ftu=c04a7640bf
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tach

habe schon an einigen ST-11 Pro gehäusen geschraubt...
habe die erfahrung gemacht, dass es auch ohne das rundrum von SMX ganz gut geht...allerdings musst du wirklich gute entkoppler haben...denn dadurch, dass der lüfter mit seinem eigenen geschwicht auf dem boden liegt kommt es sehr sehr leicht zu lauten schwingungen und vibrationen.
die schaltregelelektronik ist meiner ansicht nach schwachsinn...erstens ist das irgendso ein kleiner plastik-kasen (5x5x5cm), den man dann hässlich irgendwo im gehäuse mit doppelseitigem klebeband anbringen kann und zweitens tut es jede andere vorhande lüftersteuerung....
und für einen Scythe (je nach modell) brauch man auch keine lüfterregelung...falls man den mit 800rpm verbaut...was meiner ansicht nach als bodenlüfter ausreicht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh