SilentPower

omnium

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
26.04.2009
Beiträge
3.510
SilentPower (fanless)



Abmessungen BxHxT: 170 x 70 x 130 mm​
MiniPC mit Core i7-4785T, 8 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX760 (2GB RAM), 500GB SSD, WLAN, Windows 8.1: SilentPower ca. 700€
MiniPC mit Core i7-4785T, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX760 (2GB RAM), 500GB SSD, WLAN, Windows 8.1: SilentPower ca. 760€
MiniPC mit Core i7-4785T, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX760 (2GB RAM), 1000GB SSD, WLAN, Windows 8.1: SilentPower ca. 1160€
Optionen:
ab ca. 700€

Bemerkungen: XBMC Forum: Ist der SilentPower vapourware/scam?
Feedback/aufgebaut von:
Neuigkeiten zum Projekt gibt es hier.
SilentPower schrieb:
Geld ist Vertrauenssache. Sollten wir den Zielbetrag von 45.000 EUR in Form von Vorbestellungen, Unterstützungen und/oder Spenden bis 28.02.2015 nicht erreichen, erhält jeder Unterstützer seinen Beitrag (abzüglich möglicher Transaktionskosten) zurück. Bei erfolgreicher Finanzierung hast du nach der Auslieferung außerdem 60 Tage volles Rückgaberecht.

--
Afschin Kamrani schrieb:
Hilf mir, damit ich mich nicht mehr behindere, weil ich zu ungeduldig bin, um zu warten. Bringe mir bei, deinem Zeitplan zu vertrauen, zumal dann, wenn er mit meinem nicht übereinstimmt. Und hilf mir zu erkennen, wann der Zeitpunkt da ist, nicht mehr zu warten und weiterzugehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wette mit einem passenden Sockel würde ein Pack Stahlwolle einen ähnlichen Effekt erzielen ;)
Wer macht den Test ? :d
 
Das Kühlkonzept gefällt mir. Ist jetzt nichts ganz neues, aber zumindest im PC Bereich so imho noch nicht da gewesen.m
Etwas unklar ist das Geschäftskonzept: Wieso sollte ich jetzt ein für ein System bezahlen, welches dann irgendwann 2015 geliefert wird?
In der IT Branche sind sind 8-12 Monate leider Welten, d.h. Die Hardware ist schon veraltet bis das System fertig ist ...
Oder missverstehe ich da etwas?
 
Das ist ja das Geschäftsmodell.
Bis Release ist die Hardware nur noch einen Bruchteil so teuer ;)

Die sollten lieber CPU Kühler entwickeln anstatt ganze Systeme.
Wäre wesentlich leichter sich am Markt zu etablieren und eine Firma zu gründen.

Vor allem die LED Bar ist doch nervig. Wer kleine PCs will, der will dass sie unauffällig sind ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
500-fach größere Oberfläche ist ja schön und gut. Nur befürchte ich, dass der Luftaustausch innerhalb des "Schwamms" nicht gegeben ist. Damit reduziert sich die Kühlfläche effektiv auf die Außenseiten des Schwamms, oder liege ich damit falsch?
 
Damit reduziert sich die Kühlfläche effektiv auf die Außenseiten des Schwamms..
jau..aber wenn ich das richtig sehe/interpretiere..

unbenannt56swn.png


..ist die Oberfläche sehr gross.
 
Moin,
das ist ja alles schön und gut, aber...

- Man findet über die drei, abgesehen von der eigenen Webseite, absolut garnichts im Netz
- Sie geben auch keine Informationen über sich preis (Herkunft/Ausbildung/Abschlüsse/Arbeitgeber/Hintergründe)
- Aus irgendeinem Grund wurde das Projekt wohl bei Indigogo abgelehnt (SilentPower | Indiegogo)
- 45.000 € ist für ein eigenes Platinen-Design, das Gehäuse, das Kühlkonzept, ist absolut unrealistisch

Sobald die Vorbestellersumme von 45.000€ erreicht wird, geht der SilentPower in Produktion. Sichere dir noch heute deinen Produktionsplatz. Alle Vorbesteller werden zum Start nochmals benachrichtigt. Produktionsbeginn ist spätestens im Frühjahr 2015.
- Die haben noch nicht einmal das Konzept fertig und wollen spätestens im Frühjahr 2015 in Produktion gehen?

Ich muss es klar sagen, entweder sind dir drei völlig desillusioniert oder die brauchen einen bessere Öffentlichkeitsarbeit.
Solche Kickstarter-artigen Projekte funktionieren nur, wenn solche Fragen garnicht erst auftauchen.

Weiter will ich nicht gehen, das Bild darf sich jeder selbst zusammensetzen.
 
das ist ja alles schön und gut, aber...
jau..eine etwas weniger milde Kritik/Spekulation gibt es hier http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=199040&pid=1744978..._glaube_ allerdings nicht, daß der SilentPower ausschliesslich vapourware/scam ist auch wenn sie den Mund sehr voll nehmen...
.
Oute mich hier als einer der Vorbesteller/blond/blauäugig/??? und wenn es in die Hose geht, hab't Ihr etwas zu lachen ;)
Bringt bitte Beweise für vapourware/scam..spätestens dann verschwindet dieser Thread hier bzw. bleibt als Mahnung/Pranger/???? hier bestehen.

--
no risk, no fun.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm bin da skeptisch, es kommt auch darauf an wie die Wärme an die Fläche weiter gegeben wird. Bei herkömmlichen Kühlern direkt über die Auflagemasse, wie diese hier aussehen soll ist für mich noch nicht klar.., aus dem Bildern momentan herraus ist das jedoch nicht zu sehen, mal abwarten..., wenn es jedoch so "toll" wäre, würden es die Großen schon lange umsetzen....

Edit: Damit man besser versteht was ich genau damit meine....ohne das die Abwärme nicht schnell und direkt an die Oberfläche abgegeben wird, scheint mir das sinnlos/undurchführbar. Ein Kontakt via Bodenplatte wird die Wärme so nicht effektiv abgeben, dann könnte auch die Schaumdicke verringert werden.....
Ein Beispiel wie es meiner Meinung nach besser mit der Oberfläche ginge wäre über Heatpipes wie z.B. bei Zalman
Unbenannt-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde ja mal der innere Aufbau interessieren.
Also welches Mainboard und welche GPU genau zum Einsatz kommt und wie diese im Gehäuse angeordnet sind.
Handelt es sich um eine vollwertige GTX 760 oder eine GTX 760M aus dem Notebook-Bereich?
Bei den Abmessungen kann es eigentlich nur die GTX 760M sein, welche von der Performance her gerade mal auf dem Niveau einer Radeon HD7750 liegt.
 
Glaube in echt sieht das Ding besser aus als gedacht.
Kühlkonzept ist sehr spannend.

Das mit dem Platendesign ist so ne Sache. Müsste man mal mehr Details dazu haben.
So ein Mainboard ist nicht so schnell (durch)entwickelt, aber wenn fertige Komponenten einfach dem Kühlkonzept entsprechend anders angeordnet werden kann das vielleicht klappen.
 
Hmm wenn das funtkioniert wäre für viele das der Traumhtpc

Desktop 760 mit einen i7 gepaart, passiv und in 160x100x70 mm. Aussehen naja... Mein Fall ist es nicht aber ok. Schön wäre es, wenn sie noch gleich einen CIR und/oder CEC Chip einpflanzen. Und die Möglichkeit das Licht vorne abzuschalten.
 
Bei der Größe kann ich mir nicht vorstellen, dass da ne Desktop GTX 760 rein kommt.
Das wird eher sowas sein, wie beim Gigabyte Brix Gaming
Gigabyte's Brix Gaming BXi5G-760 mini-PC reviewed - The Tech Report - Page 1

Laut Aussage von nvidia ist diese GTX 760 aus dem Gaming Brix eher mit ner GTX 870M vergleichbar, welche aber immerhin auf dem Leistungs-Niveau einer Desktop GTX 750 TI liegt:

PassMark - GeForce GTX 870M - Price performance comparison
PassMark - GeForce GTX 750 Ti - Price performance comparison
 
Sie sagen es ist eine 760 Desktop GPU.... warum denen nicht einfach erst mal glauben?
 
Ich würd den Thread schließen, es spricht zuviel dagegen und Paypal hat dies wohl auch eingesehen.

1. Postkastenfirma
2. Kein Handelsregistereintrag
3. Klar 3. Leute entwickeln in ihrer Freizeit ein ultra high-end Motherboard mit allem pipapo
4. Nebenbei wird auch das stärkste externe Netzteil mit 450w konstruiert.
5. Der Schwamm arbeitet im passivem Betrieb wie ein Isolator. Nicht umsonst ist der Lammelenabstand bei passiven System so hoch. Der Schwamm funktioniert nur in Wasser oder mit viel Luftdruck.
6. Der Preis liegt knapp 250€ unter dem Normalpreis der Komponenten.
7. Allein die Fertigung des MB ohne Ram GPU und Cpu kostet bei diesen Stückzahlen über 200€
8. Immer wenn Sie was zeigen konnten, kommt etwas dazwischen: Wackelkontakt, Paypal
9. Geschriebene Texte, Website, Spezifikationen, Bilder, Planung all dies wirkt viel zu unseriös für Leute mit solchen Fähigkeiten
10. Etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Och Daniel, mach dem omnium doch nicht alles kaputt, er wünscht sich so sehr nen richtig funktionierendes passives MiniSystem, das er bereit war, selbst zu bestellen und zu zahlen...das ist gemein.....
 
Uhi, hoffe dass das nicht der Grund ist warum "Haudenopium" seit geraumer Zeit nicht mehr aktiv ist. An dieser Stelle, liebe Grüße und alle hier hoffen das es dir gut geht Omnium und stell dich nicht so an, es ist nur tote Hardware und verbranntes Geld, das Leben geht weiter....:-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh