[Kaufberatung] SilentX Lüfter oder etwas anderes?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
50:50 chance, ein exemplar zu bekommen, was hält, was es verspricht :(
wobei ich sagen muss, dass bei den kleineren lüftern (92er und 80er) die "schlechte" version des lagers nicht so deutlich mieser is. leider ist die auswahl an 15mm flachen 80ern "leicht begrenzt" ... ich will net mir dir tauschen.

escht kein platz für n 25mm dickes modell? oder wenigstens 20mm? der is nämnlich echt lecker: http://geizhals.at/deutschland/a409250.html !

20 könnte vielleicht noch passen aber ist dann sehr knapp denn da fängt gleich das mobo an,
wictig is halt das die beiden lüfter unhörbar sind der rest ist passiv wassergekühlt...

im drehzahlkeller hörste auch die "nicht so guten" SilenX net ausm gehäuse raus, nur wird dann halt leider auch kaum luft gefördert ... vor allem, weils ja grad mal 15mm dicke luffis sind.
ich stand bei meinem zweit-sys vor nem ganz ähnlichen prob, ich hab dann einfach den lüfter außen ans gehäuse gemacht, via gummislicks entkoppelt und mit nem schutzgitter gesichert .. vll. wäre das noch ne idee für dich.

Sieht aber meist nicht so toll aus.
Würde es einfach noch mal abmessen, die Noiseblocker sind nämlich wirklich zu empfehlen.
Habe sie als XL2 Version (3x) in 120mm, echt sehr leise und selbst bei 1500 rpm nur ein ganz leises Motorgeräusch zu vernehmen :)

jah des würde aber dann nich gerade so einladend aussehen dann lass ichs leiber etwas wärmer^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:29 ----------

jetzt hab ich jah momentan hinten einen normalen revoltec 80mm lüfter der leuft auf bios einstellung silent und der stört noch etwas....
und wollte da nen leisen hin und an der seite um den einen zu ersetzen...

so hier is mal die problemstelle^^

beide lüfteröffnungen
bild0030vquw.jpg

und das an der seite, ca. 2,1cm platz bis zum küher
bild0031zphc.jpg

klingt jetzt natürlich "alternativ", aber: papp den 15mm dicken noiseblocker rein und lass in INS gehäuse pusten, da freut sich das MoBo, speziell die SpaWa-Kühler ;)

jah aber der ist doch 20mm nicht 15mm .__. und bis zum lühlerand sinds jah 21mm un untern steht der bordrand etwas über ka ob der lüfter so weit runter gehen würde...

nene am gehäuse wird nichts verändert es muss passen oder nicht^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh