Silicon Image 3114 Treiber

Ferb

Neuling
Hey Leute, ich habe gestern meine Silicon Image 3114 PCI Karte für 4 Saat-Ports bekommen.
Ich habe sie in meinen alten Rechner eingebaut und eine Festplatte angeschlossen. Als ich dann in Windows war wurde die Festplatte nicht erkannt, da kein Treiber gefunden wurde. Ich habe dann einen Treiber aus dem Internet und einen von der beiliegenden CD gezogen. Ich kann jedoch keinen der beiden Treiber installieren, da laut Windows keine geeignete .inf Datei vorhanden ist. Kennt ihr einen Weg wie ich meine Saat-Karte zum laufen bekomme, damit ich den PC bald wieder benutzen kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erzähl doch mal, wie du genau vorgegangen bist, als du versucht hast den Treiber zu installieren. Mach doch bitte mal ein Screenshot von dem Treiber-Ordner.

Hier der Screenshot, im Internet habe ich gelesen, das ich diese Datei Installieren muss. Wenn ich das mache bekomme ich diese Fehlermeldung. fehler.jpg

Ja im Gerätemanager findet er in dem Ordner keinen Treiber

Habe mal einen Screenshot der HardwareIds gemacht:
fehler1.jpg

Ok danke da werde ich mich mal umgucken ob der irgendwelche Nachteile hat, da ich einen 3114 bestellt habe :d Danke dir für die Info.

Ok danke kannst du mir kurz erklären wie ich den Treiber installiere, wenn es der 3124 ist und ich den passenden treiber habe. Vom Boatdlayout passt es mit dem 3124

Hey kann mir bitte jemand helfen ich schaffe es einfach nicht den Treiber zu installieren. Ich habe die Karte jetzt ausgebaut und es ist eine Sil3124 ich schaffe es aber einfach nicht einen Treiber zu istallieren könnte mir bitte jemand eine Schritt für Schritt anleitung geben wie ich mit einem solchen Treiber umgehen muss?

Ein Raid ist vorerst nicht in Planung, die Karte soll nur dazu dienen mehr Sata-Ports für eigenständige Festplatten zu haben. Die Treiber habe ich von der von dir genannten Seite.

Ich habe es mit dem "Sil 3124 64bit Windows BASE Driver for Windows 7" versucht. Kann es sein das auf meiner Karze standartmäßig das Raid Bios aufgespielt war und der treiber deswegen nicht funktioniert? Ich habe gelesen das viele verschiedene Hersteller auf basis von diesem Chip platinen bauen wisst ihr wo ich erkennen kann von welchem Hersteller meine Karte ist?

Dann versuche es einfach mit dem SATARAID Treiber. Entweder es funktioniert damit oder es funktioniert nicht.

Ja aber wie installiere ich so einen Treiber, ich habe viele .sys dateien etc. aber wie und wo kann ich einen solchen Treiber installieren. Ich kenne bisher nur Treiber, die aus einer .exe bestehen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh