Silicon Image Orion ADD2-N Dual Pad x16

carhatt

Neuling
Hallo!

Zuerst hoffe ich mal dass ich es ins richtige Forum gepostet haben und natürlich auf hilfe da ich nicht weiter weiss.Habe oben genannte Grafikkarte von einem bekannten bekommen leider ohne jegliche Treiber CD. Ich hab diese Karte in den PCI anschluss auf den mainboard gesteckt, wenn ich jetz dass DVi kabel von Fernseher in den dvi anschluss dieser karte stecke bekomme ich leider kein bild, woran könnte das liegen? Hat jemand ne idee? ich denke dass ich erst die Treiber dafür installieren muss aber ich habe bisher keine gefunden bzw weiss nicht wo ich anfangen soll zu suchen, hoffe auf hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich das beim ersten googeln gerade richtig gelesen habe, ist das ne Art Adapterkarte für Intelonboardchipsätze um Dual Monitoring zu ermöglichen. Und da kommt schon meine erste Frage an dich: Welches System hast du damit verbunden? Schließlich ist das offensichtlich keine eigenständige Graka, sondern ne Art Risercard für Onboard GPUs.

die Karte die du da hast ist keine eigenständige Graka - Sie funktioiert nur un kombination mit einem Intel Mainboard mit Onboard Grafikchip und dien als upgrade damit man einen DVI zur verfügung hat

mfg

erstmal danke für die schnellen antworten, dass hatte ich auch schon mal gelesen, darauf hin habe ich mal im system ein wenig nach geschaut und gemerkt dass der vga treiber fehlte dann habe ich mir den Intel 915 treiber auch sofort installiert, wenn ich den fernseher mit einem vga kabel verbinde habe ich bild sobald ich aber das vga kabel entferne und dvi kabel einstecke bekomme ich kein bild

Schalte mal den Grafiktreiber in den Clonemodus oder mach den DVI zum Primärmonitor im Treiber. Ich vermute nämlich, dass schlicht der Zweite Monitor unter Windows deaktiviert ist.

wie soll ich dass machen bzw mit welche progammm kann mann dass machen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh