silicon image raid probs...

Klaggo

Neuling
ich hab n scheiss problem mit meinem raid! ich hab mir die silicon image raid-karte geholt, weil die in den tests ganz gut abgeschnitten hat! sobald ich dx9 oder catalyst 3.0 installiere, kann ich nicht mehr in windows! da kommen dann immer so scheiss fehler! egal was ich mache! voll kagge! sobald ich den raid controller abziehe und meine bootdisk alleine startet, funzt wieder alles! wird der controller wieder angeschlossen, funzt es wieder nich! könnt ihr helfen? thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin',

nicht motzen ;) Info's rüberwachsen lassen.
Warum?
Habe eXakt das gleiche Problem!
Sobald ich die Treiber installiere läuft es für eine gewisse Zeit, dann kann ich nicht vernünftig auf die Platten zugreifen, das System kriecht vor sich hin, hänger beim booten.....
Du siehst, Du bist nicht allein.
Welches Mainboard, welche BIOS Version?
Welche Festplatte(n)?
Welches Windows?
Meins ist ein ASUS A7v133 C / BIOS ist 1007
IBM 60 GB ICL irgendwas
Windows 2000.
Windows XP lässt sich mit eingebautem Controller nicht installieren, bricht dauernd mit Reboot ab.
usw.

Gruss,
\/
/anni

ich hab ibm 180gxp 80gb 2x! winxp lässt sich installieren. nach dx installation kackt er rum. schwule scheisse! muss wohl n neuer controller her! neure treiber hab ich im netz auch nicht geunden! 1.0.1.7 sind die neusten.

es liegt doch nicht an dx, sondern an den catalyst treibern!!! ich lad mir jetzt mal die neusten runter und probiers nochmal!

Ich vermute bei mir ist das ein IRQ Problem, werde mal ein bischen (mehr) testen.

Viel Glück.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Klaggo!

Ich hab denn selben Controller und hatte auch mal das Problem. Ich wollte damals einen Joystick(Force Feedback) anschließen und mußte da den MIDI aktivieren. Daraufhin hatte ich das selbe Prob wie du jetzt. Also schau mal in BIOS viell. kalppts dann...
PS: Was ist das.. Catalyst? benutz "das" irgendwelche konkreten Hardwareeinstellungen?
Gruß

catalyst ist der treiber meiner grafikkarte. radeon9700pro. kauf mir jetzt nen anderen controller. was könnt ihr empfehleN?

@Klaggo

Ich tippe auf ein IRQ-Problem. Sonst beeinflussen sich zwei Geräte nie derart stark. Steck den Controller mal in einen anderen Slot.

cu
Loores

P.S: Wie kommst du denn auf das P4S8X? Das ist doch etwa das schlechteste ASUS-Board - und davon gibt es zur Zeit einige - das es gibt.

Moin,

wie es aussieht, kann ich (erstmal) Loores zustimmen, nach dem Flashen meines BIOS auf 1009 kam nicht der hinweis das es einen IRQ konflikt mit dem Onboard IDE Controller geben könnte. Daten schaufeln konnte ich wie gewohnt, das booten klappte prima, die Treiber wurden anstandslos geschluckt. Werde heute mal versuchen Windows XP zu installieren, wenn das auch noch geht, bin ich guter Hoffnung(oder wie auch immer das heissen mag).
:d
Werde mich dann melden.

Gruss,
\/
/anni

ok. ich werds mal versuchen. das problem sind die idekabel. die sind nich lang genug. kann also nicht in jeden slot stecken. aber ich probiers mal! thx leude!!!

Leute es handelt sich nciht um ein irq-problem. der controller hat irq 22! er teilt sich ne leitung mit meinem firewire. wenn ich den firewire deaktiviere, funzt es immer noch nicht!

Hallo,

hast Du schon mal probiert, XP mit Standart PC zu installieren?

Manchmal gibt es bei Karten bzw. Treibern Probleme, wenn XP bzw. Win2000 als APIC installiert ist!

nö hab ich nicht probiert. will ich auch nicht! ich kauf mir jetzt nen promise! mir langts!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh