Silikon hält nicht

Newfragger

Semiprofi
Moin,

hab grad mal das Problem, dass mein Silikon nicht hält...schrauben würd ich eher ungern benutzen. Was gibt es da für alternativen oder soll ich versuchen, das Plexi nochmal ab zu machen und alles sauber und dann nochmal rauf?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
silikon brauch eine gewisse auflagefläche und sollte gut einen tag trocknen
mehr kann ich nicht sagen ohne genaueres zu wissen

Jo das Silikon muss aushärten ;) Dann sollte das Window eig ganz gut halten. Altanativ gibts noch Acyrfix (oder wie sich das schreibt...). Isn spezieller Plexiglaskleber. Gibt aber auch sicher noch weitere Methoden das Plexi unsichtbar zu befestigen, habe schon ne Idee, sollte ich demnächst mal wieder n Case mit Fenster versehen, stell ich n How2 dazu her.

OK, danke erstmal. Sry, dass es oben etwas ungenau war, war da grad etwas frustriert. Also die Flächen hab ich vorher gewaschen und getrocknet und ausgehärtet ist es auch, hab zwei Lexika draufgestellt...

Jo das Silikon muss aushärten ;) Dann sollte das Window eig ganz gut halten. Altanativ gibts noch Acyrfix (oder wie sich das schreibt...). Isn spezieller Plexiglaskleber.

Acrifix ist dazu da, um Plexiglas und Plexiglas zu verbinden, nicht um Plexiglas und andere Materialien zu verbinden (ausgenommen CAB, PS und PC)

Zuletzt bearbeitet:
Silikon und Plexiglas ist eine schlechte idee... Das hält sehr sehr schlecht. Und Acrifix kann man auch zum verkleben von PLexi mit anderen Dingen verwenden, habs bereits erfolgreich bei Plexi+Alu, Messing+Stahl sowie PVC und irgend nem anderen Plastik verwendet.

Ich hatte irgendwie was ganz anderes im Kopf als ich den Threadtitel gelesen habe...? :fresse:

Was angeblich auch noch gut hält ist doppelseitges Klebeband.

Und wenn du das silikon oder acrylfix aufträgst, rau mal die Fläche vom Plexi an... :)

Silikon und Plexiglas ist eine schlechte idee... Das hält sehr sehr schlecht.
Kommt drauf an, LAN-Tauglich ists natürlich nicht unbedingt. Vorteil ist aber, dass man die Sache gut rückgängig machen kann (bei Remods z.B.).

@ Klebeband: Ja, geht auch, man sollte halt nur nicht grad das Schwächste nehmen. Teppichklebeband halte ich für sehr gut geeignet, dieses komische Schaumstoffklebeband (was auch bei den CCFL-Hhalterungen dran ist...) hält nach meiner Erfahrung fast nix aus... Meine ZimmerCCFLs sind schon von der Befestigung runtergefallen :fresse: (Hinweis: für Casebeluchtungen nehm ich LEDs, CCFLs sind dafür imho zu grell, aber wayne :fresse: )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh