Silver Arrow für NZXT Tempest?

Cube64

Neuling
Hey ich hab mich gleich mal hier im Forum angemeldet um eine Frage zu stellen:
Passt der Thermalright Silver Arrow: Caseking.de » CPU-Kühler » Alle Hersteller » Thermalright » Thermalright Silver Arrow Multisocket Cooler in dieses Case: Caseking.de » » NZXT TEMPEST Midi-Tower - black ?
Ich hab mal nachgemessen von einem nicht verwendeten RAM Slot bis zur Seitenwand sinds 17,2cm. Dann müsste das doch eig. passen oder nich?
Hier meine Hardware:
Cpu: Amd Athlon II X4 640 @ 3Ghz
Mainboard: ASRock 870 Extreme 3
Graka: Gtx 470 amp
Gehäuse: NZXT Tempest
Ram: 4Gb ddr3 1333Mhz
Netzteil: Coolermaster GX Series 650Watt.
Mfg Cube64

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sofern du keinen Lüfter in der Seitenwand deines Tempest verbaut hast passt der SilverArrow sicher rein.

Wenn du nicht hundertprozentig auf den SilverArrow fixiert bist würde ich dir aber eher zum TR Archon raten. Der bringt die selbe Kühlleistung und gelichzeitig bessere Kompatibiliät als der SilverArrow (auch für den Fall, dass du mal die Plattform wechselst).

Ist natürlich nur ne Überlegung von mir, der SilverArrow ist ein super Kühler, den du genau sogut kaufen kannst, wenn er dir besser gefällt.

Danke für deine schneelle Antwort!
Ich denke ich nehm den SA der is einfach größer und siht monströser aus!
Was meinst du denn mit Kopatibilität? Kann es sein, das er nicht mit meinem Mainboard kompatibel ist?
Ich habe einen Lüfter in der Seitenwand aber der sollte keine Probleme machen, da er eher in der Reichweiter der graka ist und nicht in der Reichweite der Silver arrow ;)

Nein ich denk schon, dass der auf dein MB drauf passt, er verdeckt i.d.R. schonmal einen RAM-Slot (jedefalls wenn die Lüfter mittig/front montiert sind und bei mittig/heck montierten Lüftern kann es passieren, dass man nicht an dem Kühler für die SpaWas vorbei kommt).

Sollte bei dein Asrock beides kein Prolem sein, aber wie gesagt, wenn du mal aufrüsten willst, musst du dich wieder informieren ob der SA draufpasst. Der Archon ist in der Hinsicht einfach ein bischen unproblematischer.

Aber wie ich schon sagte der SilverArrow ist super, du machst damit nichts falsch.

Was ist den SpaWas?
Ich hab ja Ram mit niedrigen Heatspendern das sollte ja dann wohl kein Problem sein ;)

Spannungswandler (das sind die viereckigen "Klötze" links vom CPU-Sockel)
Bei manchen Boards werden die von ziemlich hohen Kühlkonstruktionen überragt und die wären dann potentiell bei der Lüftermontage im Weg.

Zum Ram: Sind ja auch nur 2 und nicht 4 Riegel von daher np:cool:

Ach ich glaub ich hör mal auf deinen Ratschlag und nehm den Archon ;) denn die Kühlrippen vor den Viereckingen Dingern sind doch schohn ganzschön hoch ;) Passt der Archon denn isn Case der is immerhin 1cm höher?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh