"Silver KillCoils by iandh" - Eure Meinung dazu?

MainEvent

Enthusiast
Hallo Leute,
ich bin bei XS auf einen Thread gestoßen in dem es um die

"Silver KillCoils by iandh"

geht, welche bei Petrastechshop (USA) vertrieben werden.

Bei diesem Produkt geht es um Spiralen (Coils) aus 1,3 Gramm 99.9% purem Silber.

Die Coils werden einfach in euren AGB gelegt und sollen verhindern das ungewollte Wasserkreislaufbewohner garnicht erst entstehen, denn Silber ist ein Bakterizid, sprich: es tötet alle Bakterien, Keime und Algen in eurem Wasserkreislauf.
Sie haben einen Außendurchmesser von 11,4mm und können somit auch in größere Schläuche integriert werden und sind zu groß um in die Anschlüsse zu rutschen.

Im XS-Forum ist ein wahrer Run auf die Coils, welche von einem Forumsmitglied hergestellt werden.

Wie ist eure Meinung zu den Coils?

Hier die Produktbeschreibung bei Petrastechshop.

(Bilder sind von Petratechshop, siehe Watermark)

Danke für eure Aufmerksamkeit!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht gut aus irgendwie aber haste auch mal nen paar bilder im eingebauten zustand oder nen link wo ma mehr drüber erfahren kann ?

naja ich weiß von keinem fall wo bakterien ne wakü versaut haben wenn diese nicht grad aus nem offenen 10l Eimer besteht daher halte ich es für quatsch

Zuletzt bearbeitet:
@HansWursT619
Hast du noch nie trübe Schläuche gehabt?
Ich schon, trotz geschlossenem Kreislauf.

Ich bin auch eher skeptisch ob es dadurch nicht mehr zu Verfärbungen kommt.
Aber grundsätzlich hört sich das erstmal gut an.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind aber keine Keime oder Bakterien.
Sondern Ablagerungen von Wasserzusätzen oder Verunreinigungen aus dem Radiator oder Kühlkörpern.

Jeder übbliche Wasserzusatz reicht als Bakterientöter völlig aus.

Ich hab soviel G48 im Kreislauf, dass es mich sehr wundern wuerde, wenn da noch was lebt.

Und gegen versiffte Schlaeuche hilft das Zeug nicht. Das geht bei den Amis bloss so gut weg, weil die das Wort Korrosionsschutz nicht kennen...

Mindert nicht zuviel G48 die "Wärmekapazität" vom Wasser?
Hab auch G48 im Verhältnis 1:10 im Kreislauf.

Vielleicht will ja jemand seinen Kreislauf etwas veredeln und kauft es deswegen. ;)

Naja veredeln.. dafür 9$ für ne Silber Spirale ausgeben muss nun wirklich nich sein.

Und ja das G48 1:10 - 1:20 mischen. Bin mir allerdings ziemlich sicher das du zwischen beiden Extremwerten keinen Unterschied feststellen wirst an den Temps.

du kannst die brühe auch einfach nach gefühl anmischen bis dir die farbe gefällt ;)

Ich mach das auch immer nach Gefühl, der Unterschied ist eh minimal, wobei ich denke mal ab ca. 1:5 wird's dann doch spürbar schlechter...

Man müsste halt wissen wie das Silber mit dest. Wasser, Kupfer und Alu miteinander reagiert! Chemiker müsste man sein. Naja wenn man sich dadurch den Wasserzusatz spart! Warum nicht!

Die Silberinonen müssten in Anwesenheit von Aluminium und Kupfer zu elementarem Silber reduziert werden.

Da die Silberionenkonzentration in dest. Wasser wohl sehr sehr gering sein dürfte, denke ich nicht, dass da irgendetwas passiert. Zumal destilliertes Wasser auch kein besonders gutes Elektrolyt ist.
Andererseits löst sich Kohlendioxid "gut" in Wasser, welches dann wiederum leicht sauer wird.

Das ist jetzt mal so mein schulisches Halbwissen.

finde ich jetzt ehrlich gesagt auch überflüssig sowas.

In meinen Augen auch Mumpitz. Alle Argumente wurden ja schon genannt, außer vielleicht, was meine Kumpels von mir denken, wenn ich denen sage: "Hey, ich hab mir heute ne Spirale eingesetzt!"

Gruß,
Celsi

Kupfer weist (wenn auch schwächer) ebenfalls eine bakterizide Eigenschaft auf...

Also, kauft mehr Kühler! :d

@ Shoggy! :d :d
Silver KillCoils is wie die Uri Gellershow!
Alles nur eine sache des glaubens! :lol:

Ich finds ok, das es so etwas gibt.

Meine Wasserkühlung kühlt ja auch besser, wenn ich jeden Abend eine rote Kerze anzünde, einen Schluck Schnaps trinke und diesen über das frisch geopferte Huhn spucke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh