Silver Lightnings regeln, aber wie?

Bob_Busfahrer

Urgestein
Moinsen.
Hab ein Problem:

Neuer Radi: Mora2 Pro mit 5x Silver Lightnings.
Neues Case mit 2x Silver Lightnings

Jeder Luffie hat 7,5w.
Hab den Aquaero, der macht je Kanal aber nur 10w mit und insgesamt 30w.

Da bekomme ich gerade mal 4 Luffies hin -.-
Brauche aber mindestens 5 geregelte und 2x eben nur auf 7v.
7v könnte ich per Adapterkabel machen, aber wie regele ich die am Radi?

Ich brauch halt Regelung nach Wassertemp und Raditemp, also keine "normale" Lüftersteuerung...

Ginge das mit dem Ding von Inno?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, 12w gegenüber 10, da kann ich immer noch nicht 2 Luffies an einen Kanal schalten..
Und dann müsste man erweitern um mehr Luffies anzuschließen und das Ding kostet so schon 200€ -.-

Nee, ich glaube das ist keine gute Idee, danke aber für den Hinweis..

Würde das eig. mit dem Multiswitch gehen?

Naja, lesen kann ich, jo, aber hast du auch oben gelesen? :shot:

Regelung nach Temperatur!
Das geht mit dem Multiswitch nicht alleine, ob es geht wenn man den Aquaero dazuschaltet war meine Frage und die wird durch deinen Link nicht beantwortet ^^

Mir kam da ne neue Idee:

nen 2. Aquaero kaufen (lt-version) und hinter meinen hängen und dann per Aquabus verbinden, sollte doch gehen, oder?

Wie wäre es wenn Du einfach 5 Lüfter kaufst die nicht so viel Strom ziehen? Kostet Dich keine 100 sondern nur 10 Euro. Ich hab die 5 Radi-Lüfter bei mir an einem Aquaero-Kanal.

Weil es keine geileren Luffies als die Silver Lightnings gibt :shot: :drool:

Zuletzt bearbeitet:
steht auf den Lüftern mit den 7,5w wobei ich es echt nicht glauben kann -.-

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit nem T-Balancer Big, ich glaub der kann mehr pro Kanal und hat auch nen Temp-Abgriff für nen Wasser-Sensor?

da tust Du gut dran, denn die lutschen auf 12v gerade mal halb so viel aus Deinem NT raus (knapp 4w) - Problem wäre also schon gelöst ;)

Echt?
Scheiß Herstellerangaben!!
Also kann ich locker 2 an einen Ausgang hängen -.-
€2: Auf dem Lüfter steht 7,2w / Auf der Packung steht 3,96w -.-
Auf der Homepage steht auch 3,96w und 0,33A.
Das Aquaero kann anscheinend doch 1A / Ausgang, also kann ich 3 an einen hängen ^^

Klasse, danke für die Antwort!
Hast du es nachgemessen?

€:
Die Deltas haben aber keine 4 LEDs!

Zuletzt bearbeitet:
klar kannste da locker 2 dran hängen ! Die Watt Angabe steht direkt auf der Aerocool HP und in ettlichen Shops dabei, aber das kann man sich auch so ausrechnen, das nen 1000upm Lüfter keine 7.5w schluckt ;) Der Hinweis zum Delta war nur als Vergleich und Anhaltspunkt gedacht -> der 3400upm Delta Lüfter zieht gerade mal ca. 7w !

und swooosssshhh...wieder Geld gespart ! :)

€: ja, 3 gehen auch (habe ich derzeit selber so laufen) da Du die Lüffies ja nicht 24/7 auf 12v betreibst. Bei den LED Lüftern ist es zudem so, das oftmals die verbauten LED´s mehr Strom brauchen, als der Lüfter ansich - vergleiche z.B. mit Lüftern von Papst, oder YL, die bei höherer UPM, weniger Watt verbrauchen als die SL .

Zuletzt bearbeitet:
@Bundy:
Du hast 3 SL an einem Strang @ Aquaero?

Ich brauch jetzt noch ne schwarze Blende für mein Lian Case aber da steht Lieferzeit 30 Tage -.-

jep 3 Stück @6V fix, aber einer kommt wieder weg, hatte den nur testweise mitlaufen. Am anderen Kanal habe ich die 3 Päpste vom Radi dran, laufen überwiegend auf 6v

Hört sich gut an.
Ich mach die Lüfter wohl eh nie auf volldampf und selbst wenn, das AE muss sowas aushalten, kostet schließlich 200 Mark :rolleyes:

sorry, aber das ist Quatsch ! Die Lüfter laufen wunderprächtig bereits ab 6v an und mit etwas Glück auch bei 5v. Wie bereits neulich im LL Thread besprochen, hatte ich im Kundenauftrag eine grössere Menge von den genannten Lüftern bestellt - einige davon liefen bereits bei 5V an.

Ich habe selbst drei von den Aerocool Silver Lightning (120mm) in meinem Turm an einer Zalman ZM-MFC1 und die laufen bei 7V nicht an, 9 bis 10V minimum. Sie laufen auch bei 7V, aber da nicht von allein an!

tja, dann hast du scheinbar schlechte Lüfter erwischt..oder was auch immer ! Meine laufen sofort an bei 6 Volt am Aquaero !

Meine zwei laufen bei 7V an. Bundy, hattest ja selber gesagt bei 5V laufen nicht alle an. Für 6V gehört wohl auch noch etwas Glück dazu ^^

@ bundymania: Die Lüfter laufen natürlich am Aquaero an.. das ist ja gerade der Witz an dem Controller: Beim Starten gibt er den Lüftern für paar Sek 12V, damit sie sicher anlaufen, erst danach regelt er runter. Ich weiss das so genau, weil ich selber eins hatte in meinem alten Wakü-LL Sys -> die VFD Version des Aquaero

mhmm 4watt...kann man die dan bedenkenlos an n mainboard anschließen?
selbstverständlich nur einen...
beim mainboard wird doch beim booten immer erst volldampfgegeben sodass die anlaufspannung egal ist oder???
danke.. mit was kann man die eigentlich bezüglich der lautstärke vergleichen?

@mojo: ja genau, auf 5v nur mit Glück, bei 6v alle die ich damals bestellt hatte.
@onk: kann man bedenkenlos direkt ans Board anschließen...Lautstärke: mit einigen Revoltec Dark Blue/Red vergleichbar
@Entsafter: ja, das mag sein, habe mir das entspr. Kapitel im HB dazu nicht näher angesehen bisher - das dürfte ja nur beim Kaltstart so sein, denn wenn ich den Rechner neu boote, laufen die angeschlossenen Lüfter beständig langsam und drehen anfangs nicht kurzzeitig voll auf -> ich habe eben im Betrieb einen Lüfter abgezogen und dann wieder dran gesteckt - lief sofort an, und der Kanal ist ja wie gesagt auf 6V fix eingestellt!

€: Sodele, habe mal eben einen der Lüfter testweise an eine kleine Zalman Fanmate Steuerung angeschlossen - den Drehregler musste ich nur gaaanz minmal verdrehen, bis der Lüfter anlief, was dann etwa 6-7V entspricht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh