Silverfall oder Titan Quest???

FLat1977

Neuling
Morgen,

welches von beiden Games Silverfall oder Titan Quest könnt ihr mir empfehlen??

Habe Dungeon Siege 2 bis zum umfallen gespielt und fand es ziemlich COOL.:hail:

Habe über beide viele Tests gelesen und würde am liebsten beide Spiele zocken bzw. besitzen aber das wäre mir dann doch zu teuer.....

wie ist eure Meinung zu beiden Games???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also rein von der Optik ist Titan Quest um einiges besser. Spielerisch schenken sich beide Games nicht viel denk ich mal, da Hack 'n Slay.
Aber Titan Quest gibts inkl. Addon Immortal Throne in der Gold oder Deluxe Edition ka. welche für ca. 30€.
Ich würde klar zu Titan Quest greifen, da mir die Videos zu Silverfall gar nicht gefallen haben. Ich glaub es gibt ne Demo zu Silverfall. Probiers einfach aus.

Habe TitanQuest bis zum Umfallen gespielt und mir gestern Silverfall aus der Videothek ausgeliehen.

Ich möchte Silverfall wirklich mögen, aber irgendwie wirds nichts..:

- umständliche Steuerung
- Orientierung oft schwierig wegen komplett rotierbarer Kamera
- nervtötender Tutorial-Prolog muss bei jedem neuen Charakter gespielt werden

+ sieht sehr, sehr gut aus, wenn man auf den etwas speziellen, comicartigen Look steht
+ die Natur vs. Technik, statt Gut vs. Böse Idee gefällt mir sehr gut

TitanQuest (vor allem zusammen mit ImmortalThrone!) ist leichter zugänglich, professioneller und weniger frustrierend als Silverfall. Vielleicht muss man sich bei Silverfall auch erstmal durchbeißen, aber auf den ersten Blick gewinnt bei mir klar TitanQuest.

ich spiel seit vorgestern auch titan quest und ich finde das game saugut... spielerisch wie auch inhaltlich... greif zu die 50 euronen (inkl. Add-On) sind da gut investiert.

Wenn du die engl. Version bevorzugst kannste hier bei cd-wow die Gold Edition für 31,99€ inkl. Versand kaufen.
Das engl. Hauptprogramm kann man auf deutsch umstellen bzw. die Texte. Indem man eine Datei umtauscht. Weiß nur nicht ob das auch beim Addon geht.

Zuletzt bearbeitet:
Sind beides gute Spiele, also kauf beide .... wobei ich zuerst Titan Quest nehmen würde .... ist nach den erschienenen Patches jetzt spielbar und ziemlich süchtig machend .... aber wohl mehr in Richtung Diablo ....

Teste doch einfach beide Demos...
Ich rate dir aber zu TQ, ist für mich persönlich das bessere Game und bietet auch noch ein Addon, also ran an den Speck^^

mfg Skip

Mir gefällt Silverfall besser. Es ist schwieriger und verbreitet irgendwie mehr Story und Rollenspielathmosphäre. Titan Quest ist wirklich nur metzeln und sonst nichts, dafür aber das reinere Hack'n'Slay wo es eben wirklich nur um das wichtigse im Leben geht - Leveln und Items ;)

Lieber Silverfall.
TitanQuest ist total Gradlinig, einfach nur langlaufen und dreschen, das wird auf die Dauer schnell langweilig.

Lieber Silverfall.
TitanQuest ist total Gradlinig, einfach nur langlaufen und dreschen, das wird auf die Dauer schnell langweilig.
Als totaler Action-Rollenspiel-Noob hat es mich aber sehr begeistert trotz des sehr simplen und gleichtönigen Spielablaufs.

Ich würde dir also Titan Quest empfehlen ;)

Nun ja - linear ist ein weiter Begriff. Sagen wir besser Titan Quest hat eine lineare Story, die Figuren hingegen versprechen genug Abwechslung. Die Itemjagd wird uebrigens nicht sehr schnell langweilig. Echte Sammelfans wissen was gemeint ist.

Über Silverfall erlaube ich mir kein Urteil, da ich es bisher weder gespielt noch viele Testberichte gesehn hab. Alles andere sind subjektive Ersteindrücke und im übrigen ist Silverfall kein Solo-Charakter Game. Daher ist ein direkter Vergleich schwer möglich.

Wenn dir Dungeon Siege gefallen hat, könnte dir Silverfall mehr ans Herz wachsen, da taktische Manöver durch die Wahl der Partymember veränderlich sind. Abgesehn davon sind alle Hack'n Slay oder Action-Rollenspiele in irgend einer Form linear. Eine völlige Entscheidungsfreiheit würde dazu führen, dass man unweigerlich auf frustrierend starke Gegner oder gar viel zu leicht besiegende Monster trifft, weil man einfach zu "früh oder spät" an dem Ort ist. So etwas kann einem in Titan Quest eher nicht passieren. Davon abgesehn müsste man für echte Rollenspielatmosphäre verdammt oft die Wahl zwischen Schwert oder Feder haben - sprich Diplomatie oder Kriegsbeil. Das schwarze Auge kommt dem möglicherweise am nächsten..

MfG -Stormlord-

Wenn du die engl. Version bevorzugst kannste hier bei cd-wow die Gold Edition für 31,99€ inkl. Versand kaufen.
Das engl. Hauptprogramm kann man auf deutsch umstellen bzw. die Texte. Indem man eine Datei umtauscht. Weiß nur nicht ob das auch beim Addon geht.

jepp hab ich mir auch geholt und macht grossen spass.

mir hat die silverfall demo leider garnicht gefallen

TitanQuest ist sehr sehr geil, ich habs damals echt bis zum MaxLVL durchgehalten. Nichtsdestotrotz würde ich jetzt auch gern Silverfall spielen. Bei dir als DungeonSiege-Fan wäre das vermutlich auch die bessere Option. Und dann kann endlich mal einer berichten, wie es ist, das wär doch was ;)

<--- Berichtet nach 12h Silverfall...

Mir gefällt es deutlich besser als Dungeon Siege. (Und das obwohl ich DG2 durchgespielt habe bis zum letzten *g*)
Es liegt noch mehr Schund in der Gegend rum.
Die Monster sind knackig auch wenn man zu 3. unterwegs ist.
Bugs sind mir bis jetzt keine Aufgefallen.
Es ist deutlich Hardware-Hungriger, auch wenn DS2 mindestens genau so zusammengebrochen ist wenn man im Multiplayer zu 3. unterwegs war mit jeweils einem Gefährten und dann auf 20 Monster losgezaubert und gedroschen hat.
Man hat beim Charakter ausbilden mehr Möglichkeiten... oder besser man ist Freier, das Levels-System drückt einem da nicht so den Daumen auf. Was nen bisschen blöd ist, ist die beschränkte Sichtweise. Man rennt auf seinen Quest-Punkt zu der von einem Pfeil auf der Minimap markiert wird, aber immer um ihn herum weil der auf einem Berg ist und es unmöglich erscheint auch im Game nach oben zu schauen. Das artet immer ein bisschen in raterei aus.

Sehr Positiv: Die Gefährten sind nicht so strunzdumm wie in DS2, da haben sie ja immer blöd im Weg rumgestanden, sind verloren gegangen oder sterben weil sie so dämlich sind. Passiert in Silverfall äußerst selten, da sie sich da mehr im Hintergrund halten.

Jetzt muss ich nur noch meine Nachbarn bequatschen dass sie sich das auch kaufen damit ich den MP-Teil ausprobieren kann. Zu 3. macht Monster-Slashen deutlich mehr Spass. Aber obwohl sie mit mir DS2 durchgezoggt haben können sie sich nicht für Titan Quest erwärmen und Silverfall scheint ihnen auch nicht zu liegen :-(

Ach ja... bitte Potenten Rechner mitbringen.

<-- bissi Statistik.

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch Titanquest gespielt, allerdings ohne Addon. Muss mir mal das Addon genauer anschauen ;)

Silverfall ist mir persönlich auf den Screenshots fast zu bunt, sieht irgendwie sehr comichaft aus. Dungeon Siege 2 hat mir auch ganz gut gefallen, vor allem fand ich die Story nicht mal sooo schlecht und ziemlich fesselnd. Wobei gegen Ende wirds dann recht langwierig finde ich weil einfach kein neuer Storybrocken mehr kommen mag...

Hier ein ziemlich negativer Bericht über Silverfall:
so einen verbuggten mist habe ich lange nicht mehr gezockt, das ist schon nicht mehr feierlich.

mal abgesehen davon, das silverfall im singleplayer modus nicht flüssig spielbar ist, nichtmal mit den grafikeinstellungen zwischen niedrig und mittel, ist der multiplayer modus so dermaßen verbuggt, das an ein spielen kaum zu denken ist.

mein kumpel hat sich das spiel gekauft, ich habs bei ihm gesehen und fand es anfangs ganz gut.
kurz danach kam ich mit silverfall aus der videothek zurück und wir spielten zusammen im netz.

1. der lag ist teilweise unerträgich und das im zusammenhang mit der schlechtesten kollisionsabfrage die die welt je gesehen hat (nein ich übertreibe nicht).

2. ein bogenschütze kann nicht von einer höher liegenden ebene nach unten schießen, er muss auf gleicher höhe sein wie sein gegner, das ist witzlos wenn man bedenkt das die landschaft allgemein eher uneben ist.

3. unsere charaktere versinken ständig im boden, was zwar nur optische auswirkungen hat, aber das sieht wirklich bescheuert aus und geht einem auf dauer auf den zeiger.

4. derjenige, der sich beim anderen einloggt, sieht seine lykantrophie form nicht, nur der charakter zieht sich in die länge was ziemlich blöd aussieht.

5. der eingeloggte sieht die questgeber und somit auch die händler nicht.
man muss also jeden anquatschen in der hoffnung das derjenige etwas verkauft.

6. ich weiß nicht wie das im englischen ist, aber die deutsche übersetzung ist manchmal derartig bescheuert das man nicht wirklich weiß ob die quest die man macht jetzt für die techniker oder naturfraktion ist.
im einzelspieler modus hat man komische antwortmöglichkeiten was die haltung der gefährten angeht.
z.b. "ich möchte das du dieses monster angreifst und nicht drauf losstürmst" ....hää?
auswirkung ist jedenfalls gleich 0.
2 antwort beim selben charakter "kannst du nicht den hügel angreifen, statt mir im weg zu stehen?.....ich deck dich" nochmal hääää?
auswirkung immer noch 0.

7. ebenfalls einzelspieler modus.
es gibt situationen wo NPCs auf einen zulaufen um mir ein quest aufs auge zu drücken.
diese NPCs laufen schnurstracks auf mich zu, meine gefährten stehen möglicherweise im weg und das spiel ist damit quasi vorbei, weil die figuren sich nicht bewegen und andere charaktere nicht durch mich oder meine gefährten durchlaufen können.
die esc taste sowie die karte, damit man sich evtl. irgendwo hinteleportieren kann funtionieren dann nicht mehr.
das heißt ich kann weder speichern noch das spiel auf herkömmliche weise beenden.

ich weiß nicht ob ich noch was vergessen habe aber das ist nicht mehr tragbar.
silverfall kann unmöglich getestet worden sein, die fehler fallen sofort auf und die sind nicht systembedingt sondern einfach da.
mein kumpel hat dasselbe problem und im offiziellen forum sowie auf fanseiten wird ebenfalls geschrien.

dazu fällt mir nichts mehr ein....schade denn das spiel könnte durchaus spaß machen.
die idee technik VS natur finde ich gut und die ausrüstungsgegenstände sind mal originell und sehen allesamt toll aus.
darüber hinaus hätte das spiel wohl einen hohen wiederspielwert, da die quests sich ändern je nach dem bei welcher fraktion (technik oder natur) man sich im laufe des spiel
ruf anhäuft.
dann gibt es noch die 4 rassen, troll, goblin, elf und mensch dessen skills sich auf die eine oder andere art und weise unterscheiden.
während der elf sich in der lykrantrophie form in einen schwarzen, schnellen panter verwandelt, wird der troll zum stämmigen werbären, der massig schaden anrichtet.

naja, die bugs vermiesen das alles
unglaublich was da verkauft wird, ich kanns nicht nachvollziehen.
ich denke das nur ein absoluter fan des hack and slay genres da noch freude dran haben wird.
dann aber auch nur im einzelspielermodus....

Das einzig negative was mir bei Silverfall aufgefallen ist ist die Kameraperspektive. Hier fehlte eindeutig die Möglichkeit ein Stück weiter herauszuzoomen oderdie Perspektive etwa schräger anzusetzen. Ferner nervt mich dass sich die Minimap nicht mitdreht.

Ansonsten ein feines Spiel was gut unterhält. Die Performance ist natürlich wieder mal grottig, aber dass man ohne übertakteten Core 2 Duo und 2GB RAM in den meisten Spielen die neuer als ein halbes Jahr sind nichts zu suchen hat ist ja mittlerweile Standard geworden, irgendwann gewöhnt man sich dran. Die Programmierer sind irgendwie zu blöd Engines zu bieten die gut skalieren.

wie is silverfall bzw titanquest allgmeineun und multiplayermäßig?
qualitativ vergleichbar mit der referenz d2?

habe die Demo zu Silverfall gespielt und das Titan Quest, ich muss sagen das Titan Quest + Addon einfach GENIAL ist.....

kann es nur empfehlen.....:hail:

Ich würde für Titan Quest abstimmen. Hab es ohne Addon fast durch im SP.
Addon kenne ich bisher noch nicht, aber kann nur gut sein.
Was gegen Silverfall spricht:
Einfach auf die Silverfall Homepage gehen, dort ins Forum und sich mal
die Namen der Threads anschauen. Zu 99% heißen diese "Mist, geht nicht, Drecksspiel, Error sonstwas, Probleme beim Setup, Bugs"
Und die Screenshots sind bis auf die aufgepimpte Kiddigrafik auch nicht weiter beachtenswert. Paar bunte Killermaschinchen und paar Goblins gibts zu sehn..

Kauf dir Titan Quest.Das macht sehr viel Spass.
Und das ist auch im Dungeon Siege-Stil bzw. Diablo 2 ;)
Hinzugefügter Post:
Und ausserdem habe ich das Spiel selber.Bin fast durch damit.

Zuletzt bearbeitet:
Habe derzeit das Add-On von Titan Quest zwischen und muß sagen .... die haben es ernsthaft geschafft, auf dieses an sich schon sehr geniale Spiel noch eins drauf zu packen ....

nur der deutlich angestiegene Schwierigkeitsgrad ist manchmal etwas heftig ...

Habe derzeit das Add-On von Titan Quest zwischen und muß sagen .... die haben es ernsthaft geschafft, auf dieses an sich schon sehr geniale Spiel noch eins drauf zu packen ....

nur der deutlich angestiegene Schwierigkeitsgrad ist manchmal etwas heftig ...

ja, mit dem Schwierigkeitsgrad kann ich nur zustimmen... aber no risk no fun ;)
wäre ja auch blöd wenn man einfach durch alle gegner "durchdüst"

zum add-on muss ich sagen, der neue Skillbaum "traum" (spiele Beschwörer) ist spielerisch und grafisch einfach ein genuss... Göttlich bzw. Titanengeil! ;) :d
bin zwar erst lvl 20 aber es macht süchtig

die story find ich schon etwas gradlinig aber ich will es mal als nen "roten Faden" bezeichnen.. es gibt ja noch etliche nebenquests

KAUFEN!

Gruß
ProzaC

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh