so einen verbuggten mist habe ich lange nicht mehr gezockt, das ist schon nicht mehr feierlich.
mal abgesehen davon, das silverfall im singleplayer modus nicht flüssig spielbar ist, nichtmal mit den grafikeinstellungen zwischen niedrig und mittel, ist der multiplayer modus so dermaßen verbuggt, das an ein spielen kaum zu denken ist.
mein kumpel hat sich das spiel gekauft, ich habs bei ihm gesehen und fand es anfangs ganz gut.
kurz danach kam ich mit silverfall aus der videothek zurück und wir spielten zusammen im netz.
1. der lag ist teilweise unerträgich und das im zusammenhang mit der schlechtesten kollisionsabfrage die die welt je gesehen hat (nein ich übertreibe nicht).
2. ein bogenschütze kann nicht von einer höher liegenden ebene nach unten schießen, er muss auf gleicher höhe sein wie sein gegner, das ist witzlos wenn man bedenkt das die landschaft allgemein eher uneben ist.
3. unsere charaktere versinken ständig im boden, was zwar nur optische auswirkungen hat, aber das sieht wirklich bescheuert aus und geht einem auf dauer auf den zeiger.
4. derjenige, der sich beim anderen einloggt, sieht seine lykantrophie form nicht, nur der charakter zieht sich in die länge was ziemlich blöd aussieht.
5. der eingeloggte sieht die questgeber und somit auch die händler nicht.
man muss also jeden anquatschen in der hoffnung das derjenige etwas verkauft.
6. ich weiß nicht wie das im englischen ist, aber die deutsche übersetzung ist manchmal derartig bescheuert das man nicht wirklich weiß ob die quest die man macht jetzt für die techniker oder naturfraktion ist.
im einzelspieler modus hat man komische antwortmöglichkeiten was die haltung der gefährten angeht.
z.b. "ich möchte das du dieses monster angreifst und nicht drauf losstürmst" ....hää?
auswirkung ist jedenfalls gleich 0.
2 antwort beim selben charakter "kannst du nicht den hügel angreifen, statt mir im weg zu stehen?.....ich deck dich" nochmal hääää?
auswirkung immer noch 0.
7. ebenfalls einzelspieler modus.
es gibt situationen wo NPCs auf einen zulaufen um mir ein quest aufs auge zu drücken.
diese NPCs laufen schnurstracks auf mich zu, meine gefährten stehen möglicherweise im weg und das spiel ist damit quasi vorbei, weil die figuren sich nicht bewegen und andere charaktere nicht durch mich oder meine gefährten durchlaufen können.
die esc taste sowie die karte, damit man sich evtl. irgendwo hinteleportieren kann funtionieren dann nicht mehr.
das heißt ich kann weder speichern noch das spiel auf herkömmliche weise beenden.
ich weiß nicht ob ich noch was vergessen habe aber das ist nicht mehr tragbar.
silverfall kann unmöglich getestet worden sein, die fehler fallen sofort auf und die sind nicht systembedingt sondern einfach da.
mein kumpel hat dasselbe problem und im offiziellen forum sowie auf fanseiten wird ebenfalls geschrien.
dazu fällt mir nichts mehr ein....schade denn das spiel könnte durchaus spaß machen.
die idee technik VS natur finde ich gut und die ausrüstungsgegenstände sind mal originell und sehen allesamt toll aus.
darüber hinaus hätte das spiel wohl einen hohen wiederspielwert, da die quests sich ändern je nach dem bei welcher fraktion (technik oder natur) man sich im laufe des spiel
ruf anhäuft.
dann gibt es noch die 4 rassen, troll, goblin, elf und mensch dessen skills sich auf die eine oder andere art und weise unterscheiden.
während der elf sich in der lykrantrophie form in einen schwarzen, schnellen panter verwandelt, wird der troll zum stämmigen werbären, der massig schaden anrichtet.
naja, die bugs vermiesen das alles
unglaublich was da verkauft wird, ich kanns nicht nachvollziehen.
ich denke das nur ein absoluter fan des hack and slay genres da noch freude dran haben wird.
dann aber auch nur im einzelspielermodus....