SilverStone CS330: Micro-ATX-Gehäuse mit drei Hot-Swapping-Einschüben

silverstone.jpg
Die Storage-Seite spielt bei vielen modernen Gehäusen eine untergeordnete Rolle. Beim SilverStone CS330 ist das anders: Auffälligstes Feature des Micro-ATX-Gehäuses sind seine drei Hot-Swapping-Einschübe. 
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind es nicht 8 Disks. 3 Hotswap, 4 im Cage und noch eine zusätzlich am Boden welche 3,5 oder 2,5 Zoll haben kann.

Gesamt 8 ist richtig.

Ich wundere mich nur, dass sie den unteren Käfig nicht gedreht und ihm auch noch eine Backplane spendiert haben. Denn der geringe Abstand zum CPU-Kühler, wenn man überhaupt von einem Abstand sprechen darf mit dem installierten HE01, ist sicherlich ziemlich ätzend beim Zusammenbau.

Das ist doch einfach nur das tj08e

Für einen kleinen Homeserver oder Selbstbau NAS könnte das durchaus etwas sein. Spiele schon länger mit dem Gedanken, statt meinem Synology NAS ein Unraid System aufzubauen.

Mal schauen :-)(y)

Für einen kleinen Homeserver oder Selbstbau NAS könnte das durchaus etwas sein. Spiele schon länger mit dem Gedanken, statt meinem Synology NAS ein Unraid System aufzubauen.

Mal schauen :-)(y)
Den Sprung hab ich vor ein paar Jahren auch gemacht und bin momentan auf der Suche nach einem neuen Gehäuse. Kleiner Formfaktor mit sovielen 3,5" Plätzen wie möglich - da ist dieses Case hier durchaus interessant.

Eigentlich ein für mich fast komplettes gehäuse für videocut / musikedit.
Wäre da nicht wieder dieser fail der lüftersteuerung für den frontfan wie auch bei TJ08e. Ist nur ein high/low-switch geworden anstatt eines potis.
Aber ich werde mir das teil ordern, sobald verfügbar und modden.

Sauber
Im Gegensatz zur ATX Version ist das ein wirklich schönes Gehäuse.
Wenn der Preis etwas niedriger wäre, könnte ich fast schwach werden und mein NAS durch einen Eigenbau ersetzen.

Kannte die Gehäuse bisher noch nicht.
Die ATX-Variante wäre mit etwas mehr Platz (GPU + CPU-Kühler), besserer Optik und Schalldämmung eig. perfekt fürs nächste Gaming System:unsure:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh