SilverStone Fortress FT02 und Corsair H60 ???

Lokayashi

Neuling
Hallo zusammen.....

Ich war/bin am überlegen mir das SilverStone Fortress FT02 Gehäuse zu kaufen. Jetzt kam mir aber der Gedanke das ich da eventuell meine Corsair H60 Kühlung nicht verbauen kann, da der Radiator in dem Gehäuse ja nur liegend verbaut werden könnte.

Funktioniert ein H60 Radiator auch liegend?

gruß, Lokayashi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke mal ja, warum auch nicht? Solange genügend Frischluft vorhanden ist...

wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist ja etwas Luft im System. Deswegen bin ich mir nicht sicher ob der H60 noch richtig funktioniert wenn er waagerecht verbaut wird.

Frischluft sollte in dem Gehäuse wohl kein Problem sein. Einzig das der H60 oben installiert werden muss (unten sind nur 180er verbaut) und somit es unsinnig wäre dann den Lüfter einblasend zu verbauen, was die prinzipiell bessere Variante ist.

Eventuell würde ich mir auch einen Adapter von den 180er Lüftern auf die 120 des Radiators bauen, so das der Radiator dann unten verbaut wäre..... hat das schon mal jemand gemacht?

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:31 ----------

ok, meine eigentliche Frage hat sich hiermit wohl erledigt!

New Silverstone FT02 - Page 150 - [H]ard|Forum

Den Radiator kannst Du liegend oder stehend verbauen, da das Kühlmittel mit einer Pumpe zirkuliert. Auschlaggebend ist die Versorgung mit Luftkühlung des Radiators durch den Lüfter. Diese sollte gewährleistet sein, LG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh