SilverStone FT-01 Fortress Carbonmod

steffel333

Enthusiast
Hallo Luxx User

Ich habe vor ca. 2 Monaten einen neuen Mod begonnen den ich hier gerne mal vorstellen wollte

Das Case ist ein SilverStone FT-01 Fortress das mit Carbonplatten moddifiziert wurde da ich mich zwischen den beiden Farben Blau und weis nicht entscheiden konnte verlötete ich beide in je 2 Stufen

Die gesammte Schritt für Schritt Anweisung mit Duku über den Zusammenbau könnt Ihr Euch hier anschauen

so nahaufnahmen und detaibilder kommen dann später im anderen thread:nice:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Steffel,

hab deine Arbeit schon bei der awardfabrik begutachtet.
Hast überall sehr sauber gearbeitet. :bigok:
Das CFK ist halt Geschmacksache und es ist nicht wirklich leicht, dass auf Bildern so einzufangen, dass der Tiefeneffekt gut getroffen wird. Oft siehts dann leider nur speckig und schäbig aus.
Einziger Kritikpunkt hat dann auch direkt mit dem Carbonmaterial zu tun. Der Bereich um das verblendete Laufwerk sieht etwas "unsauber" aus. Der Ausschnitt für das DVD Sichtfenster ebenfalls (jedenfalls auf den gezeigten Bildern) und ich hätte keine zerstückelte sondern eine durchgehende Front lieber gehabt. Für meinen Geschmack isses allgemein viel zu viel CFK. Ein paar wenige Akzente hätten imho gereicht und hätten (auf mich) edler gewirkt. Das Zerstückelte trägt seinen Teil dazu bei. Alles aber wie so oft eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Ansonsten Beleuchtung, Verschlauchung und Hardwarewahl topp!

Und da unser Stiffmaster seinen Titel "Carbon Pimper" nicht mehr in Anspruch nimmt, bin ich stark dafür, dass du den nun verliehen kriegst. :fresse:

Edit: Bitte passe deine Bilder noch auf max. 900x900Pixel und 400kB an oder verlinke die Thumbnails. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Dem schließe ich mich an: Innen absolut top! Außen sicherlich unter erhöhtem Aufwand zu optimieren - dies aber nur rein subjektiv betrachtet. Wenn es so und nicht anders sein soll, dann natürlich große Entschuldigung für meine Aussage :) Steffel, Du weißt ja, dass Du großen Respekt sicher hast für alles was Du machst :)

@Mr.Miyagi & Dualbrain

erstmal danke für die krtik ich stimme euch da teilweise sogar zu....wenn ich den heute noch mal modden würde wäre die punkte auch genau das was ich wohl ändern würde

Das Carbon ist allerdings unter normalem Licht nicht so aufdringlich und sieht da zum Glück vielo schlichter aus...aber was solls die ich kann euch den ja net schicken:xmas:

Im Januar gibt es prof. Pic ich hoffe die kommen das besser rüber

im großen und ganzen bin ich soweit erstmal zufrieden...der nächste mod wir dann wieder schlicht..intresant sind jedoch die meinungen anderer da man sich so die beste inspiration holt:bigok:

Carbon Pimper lol der ist gut:xmas:

:moved:

Bitte Bilder noch verkleinern :wink:

Grüße,
p!n

Hi Steffel,

ich find es an sich sehr top, und GFK ist auch nicht das einfachste zu bearbeitende Material. ;)
Nach meiner Meinung hätte es gereicht wenn die Front aus Cabon wäre, im inneren hätte ich persönlich schwarz pulvern lassen ohne die Verblendung mit GFK.
Aber Hut ab das du so ordentlich alles unter gebracht hats in dem doch relativ kleinen Gehäuse.
Was man dir evtl. als "Kritik" anrechnen könnte, ist der etwas unsauberer Ausschnitt beim DVD-Verblendung. Sonst alles sehr ordentlich und gut durch dacht. ;)
Dann ist mir auf den letzten Foto aufgefallen, als sehe es so aus das der Auschnitt des Top-Windows nicht 100% gerade zu sein scheint, kann aber auch duch die Bildkomrimierung nur so rüberkommen.

Edit:

Das muss noch dazu :

Du könntest evtl.Probiern das Glas des Windows nach innen zu legen, aber glaub das mit außen drauf war bestimmt von dir beabsichtigt. ;)

Grüß

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn Jamie das sagt muss das stimmen den Jamie ist der Carbon Expert xD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh