Silverstone - Kann mich nicht entscheiden !!

Alex2108

Enthusiast
Hallo !

Vielleicht könnt Ihr mir helfen oder ein paar Tips geben. Ich schwanke zwischen 2 Silverstone Gehäusen.

1 x Silverstone LC01
1 x Silverstone LC11

Möchte mir ein HTPC bauen, sehr wahrscheinlich mit dem Asus A8N-VM CSM.

Silverstone LC01:

+ Standard ATX Netzteil
+ wohl bestes Silverstone Gehäuse (Optik, auch innen und Materialaufwand)
+ Standard Karten einbaubar
+ Grösse (kein Engpass im Inneren)

- nur 1 x 80mm Lüfter
- Netzteil sehr nah an CPU Sockel
- 17cm hoch
- Preis

Silverstone LC11:

+ günstig
+ integriertes Netzteil
+ schön flach
+ sieht von vorne schön aus, Anschlüsse nicht hinter Klappe
+ 80mm Lüfter

- kein 3,5" Floppy einbaubar
- Netzteil kann nicht mal eben so getauscht werden
- Eng im Inneren
- Materialaufwand nicht so hoch wie beim LC01

Was meint Ihr dazu ??? Vielleicht können sich ja mal Besitzer vom LC01 und LC11 zu Wort melden.

Verbaut werden sollte sehr wahrscheinlich:

1 x Asus A8N-VM CSM
1 x AMD64 Venice E6 Stepping 3000+ oder 3200+
1 x Zalman CNPS7000 ALCu
1 x Hitachi 160 GB SATA
1 x NEC DVD Brenner silber IDE
2 x 256 MB MDT PC-400 singlesided

Gruss!
Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wüde zum LC11 tendieren:

2x80er Lüfter, kleiner, besser belüftet

Allerdings wird der Zalman Kühler hier nicht passen - ein Thermalright XP-90 ist hier das höchste der Gefühle ;)
Ein Floppy wird der HTPC wohl kaum benötigen...

Alex [HWLUXX] schrieb:
Wüde zum LC11 tendieren:

2x80er Lüfter, kleiner, besser belüftet

Allerdings wird der Zalman Kühler hier nicht passen - ein Thermalright XP-90 ist hier das höchste der Gefühle ;)
Ein Floppy wird der HTPC wohl kaum benötigen...

Kann mich dem nur anschliessen. Nimm das LC11, daran wirst Du Deine Freude haben ;) Wie schon erwähnt braucht ein HTPC kein Floppy, wozu auch? Sicherlich ist es etwas "eng" im Gehäuseinneren, was Du beim Zusammenbau bemerken wirst, aber die Optik macht dies wieder gut ;)

also vom Materialaufwand gibt es kein höherwertiges als das LC01. Ist glaube ich mit dem LC05 das einzige Vollalu Gehäuse.

Das was mich beim LC11 stört ist das Netzteil, das ist ja nicht wechselbar oder? Könnte nämlich hörbar sein ;(

Hi !

Habe vorhin durch Zufall bemerkt, das es das Silverstone LC11 mit 2 unterschiedlichen Netzteilen gibt - und das kurz bevor ich die Bestellung abschicken wollte -.

Jetzt ist natürlich die Frage, welches ordern. Entweder das 240 Watt oder das 300 Watt Netzteil.

Ich weiss nicht, ob es da Unterschiede in der Lautstärke gibt, aber tendieren würde ich ja mehr zur 300 Watt Variante. Was meint Ihr ???

Je mehr Watt desto besser ;) Ich habe damals das Netzteil nicht als störend empfunden

Das NT ist wechselbar, ohne groß Hardware ausbauen zu müssen. Evtl. stört die GraKa auf der RiserCard, wenn verwendet - die ist aber schnell ausgebaut. Ich habe gerade das 240er gegen das 300er getauscht - sind beide laufruhig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh