[Kaufberatung] Silverstone La Scala SST-LC17

LogiG9

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.03.2008
Beiträge
26
Ort
Köln
N'Abend zusammen,

möchte mir dieses nette Gehäuse hier holen: Push Me

Oder gibt es Alternativen? Die in so einer ähnlichen Preisklassen liegen?

Meine Frage, kann ich mein Asus P5N32 E-SLI ohne Probleme benutzen, oder muss ich mir ein neues Board holen, ohne Heatpipes. Habe Tagan Easycon XL TG500-U35 500 Watt Netzteil. Kann ich das auch ohne Probleme verwenden?
Welche Lüfter könnt ihr mir da empfehlen? Weil die orginalen werden raus fliegen. Habe eine TV-Karte und ne 8800 GTS von Gainward, wird die VGA von der Länge her passen? Zusätzlich habe ich 3 HDDs und zwei Laufwerke, die sollten laut Artikelbeschreibung von Caseking ohne Probleme reinpassen.

Hat vielleicht schon einer Erfahrungen mit dem Gehäuse gemacht? Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß LogiG9
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab zwar keine Ahnung wie lang deine Graka ist, aber ich denke zur Not wirst du eben einen der beiden Festplattenkäfige nicht nutzen.

Mit den Heatpipes is so ne Sache. Probier doch einfach mal, wie sich die Temps ändern, wenn du dein Mainboard jetzt auf die Seite legst. Speziell die Northbridge Temperatur wird sich wohl ändern.

Zu den Lüftern: Die Empfehlungen - Luftkühlung
Leider steht bei Caseking nichts was für Lüfter in die Front passen. Aber in ner englischen Review hab ich gelesen, dass man vorne auch 92er Lüfter einbauen kann. Wer bestimmt nicht schlecht hier 2 Silent Lüfter einzusetzen. kühlt einmal die Festplatten und die Grafikkarte bekommt n bisl Frischluft.

In das Case wird wohl so gut wie jedes Netzteil passen. Wobei der ATX-Kabelstrang dann um die Grafikkarte herum verlegt werden muss. Könnte vielleicht n bisschen knap mit der Kabellänge werden. Aber da musste mal schaun wie des am geschicktesten verlegst. Außerdem wirds wohl eng zwischen Festplatten und Netzteil. Am besten schauste dir mal die Bilder aus der oben verlinkten Review an.
 
Habe das gleiche Gehäuse, würde den Ninja-mini nehmen als Lüfter (habe ich auch).
 
Mhm da ich mir gerade erst einen neune CPU-Lüfter gekauft habe, möchte ich nicht schon wieder einen anderen holen. Habe den
Zalman CNPS 7700-Cu im Moment verbaut, von der höhe her passt der hoffentlich doch in das ersehnte Gehäuse.
 
Ein Kumpel von mir hat folgenden Hardware im LC17 verbaut.

- Intel Core 2 Duo E6750 4MB Box
- Scythe Ninja Mini SCMNJ-1000
- Asus P5K
- Kit 2x2048MB A-Data DDR2 PC2-6400/DDR2-800 (2x2048MB) Value Edition
- Sapphire Radeon HD3870 512MB
- irgendeine TV Karte
- zwei 500GB Samsung HD501LJ
- Netzteil ATX Corsair HX520W anstelle vom Enermax
- LG GSA-H62N schwarz DVD Brenner

Den mittleren HDD Käfig hat er nicht verbaut, somit haben auch lange Grafikkarten Platz. Als Lüfter hat er vorne zwei 92er Nanoxia und hinten, sowie am Ninja jeweils ein 80er Nanoxia.
Es wird auf jeden fall ganz schön eng im Case. Grade in der Ecke mit dem NT und den Festplatten. Aber es passt und die Temps sind auch ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok das mit dem eine HDD Käfig leuchet mir ein, wird bei mir eventuell aber nicht gehen, da ich 3 Platten im Moment verbaut habe. Zur Not müssen die halt alle in ein Käfig verbaut werden.

Wie sieht das mit dem NT? Habe eins mit Kabelmangemend von Tagan
 
Mit Kabelmanagement gehts natürlich besser. Einziges Problem wäre das nachträglich Anbringen von zusätzlichen Kabeln am NT. Also am Besten vorher schon ausreichend Kabel anstecken und dann einbauen.

3 Festplatten übereinander sollte eigentlich gehen, wenn n Lüfter vorne montiert wird. Ansonsten 2 Platten gegen eine große austauschen!

Aber vielleicht passen die Festplatten ja trotzdem in den 2ten Käfig. Kommt auf die Länge der Grafikkarte an und wo sie die Stromstecker hat.
Wirst du ausprobieren müssen.

Wenn du nur ein DVD-Laufwerk einbaust, kannst du auch eine Platte in einen 5,25"-Schacht einbauen. Dann aber ungekühlt.
 
Um Dir ein paar Anregungen für das LC17 zu geben:

Bei mir werkelt seit längerem eine Wakü für CPU und Graka in dem Gehäuse.
Der Radiator ist ein Airplex 160, der sich ohne Veränderungen hinten an das Gehäuse anschmiegt.:)

Hardware ist schon älter, erfüllt aber ihren Zweck (DVD und SAT gucken):
Pentium4 3,0 Ghz
Ati Radeon 9800
120 GB Samsung Festplatte
DVD-LW
Technisat Skystar
Netzteil TSP 380W
1x vorne ein Lüfter rein und hinten raus 2x 80er zum Radi belüften

Temps bei ca. 35-40°C :bigok:

Hatte auch ein Wakü-Netzteil versucht, aber da wurden die Temps im Gehäuse zu hoch, um ruhig schlafen zu können.

Gruß,
Fichte
 

Anhänge

  • htpc_lc17.jpg
    htpc_lc17.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 104
  • htpc_lc17_b.jpg
    htpc_lc17_b.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 71
  • htpc_lc17_v.jpg
    htpc_lc17_v.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 89
Feines Gehäuse hab ich auch hier als Server Gehäuse im Wohnzimmer stehen. Eignet sich hervorragend für Leute die Platz brauchen (6 Platten gehen rein) aber trotzdem nicht auf ein geiles Designgehäuse verzichten wollen ;DD

Verbaut ist bei mir:
X2 BE 2350
Silverstone NT06 passiv Kühler
4GB RAM
Abit AM-M2S Board (Graka + GbLan onboard)
Seasonic S12 330W

und 4 Platten bis jetzt...

System natürlich Debian Linux !
 
Ich wollte mir das Gehäuse auch kaufen, nur ich würde gerne wissen ob eine Entkopplung der Festplatten (ohne sie in einen CD-Schacht zu setzen) und Lüfter möglich ist?

Für die HDDs fällt mir jetzt sowas ins Auge ( http://pc-cooling.de/Low-Noise+PC/HDD-Zubehoer/600300886/Silenx+Hard+Drive+Gromments.html ) aber vielleicht hat das ja jemand auch noch anders gelöst.
Für die Lüfter evtl. ein Rahmen (http://pc-cooling.de/Luefter/Zubeho...k+Anti-Vibrations+L%FCfterrahmen+-+80+mm.html) oder so Befestigungsnoppen (http://pc-cooling.de/Luefter/Zubehoer/Entkopplung/600300737/Cooltek+Anti-Vibrations+Plugs.html)
 
Entkopplung der Lüfter wird möglich sein, bei den HDs müsstest Du
eine Lösung für den 3,5"-Schacht finden, da es sich lediglich bei dem
rechten Käfig um einen 5,25er handelt.
Eine eventuelle Lösung wäre, nur ein optische LW zu verbauen und die
HD drunter / drüber.

Hier mal ein Bild von meinem System - evtl. hilfts ja:

http://www.abload.de/image.php?img=jd501429n7c.jpg

Grüsse,

T.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage auch wenn dieser Fred schon alt ist: wie lang darf die Graka max sein, ohne dass man den HDD Käfig ausbauen muss? Hab hier noch ne 3870 rumliegen, denke aber die passt nie rein, schätze mal hat etwa 23cm Länge :rolleyes: alternativ könnt ich mir ne 4550 holen, die hat aber immer noch 17cm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh