Silverstone LC-17 & Lüfter??? HD 3850 passt die rein ?

beo21

Enthusiast
hi leute,

würde gerne mit den o.g. htpc bauen und folgendes system einbauen

asus p5n-e sli
intel e6600
corsair 2gb 800er
ati 2600xt // HD 3850

nur ist etz die frage - welcher lüfter ???

hab vor meinen scythe andy samurai master eig vor (glaub aber net, dass er reinpasst)
(12.5 cm x 13.7 cm x 10.4 cm)
weiterhin hab ich gelesen, dass manche hier den

Scythe Ninja Mini (BTH) 11.0 x 11.0 x 11.5 cm

oder was ist mit

Scythe Samurai Z (BTH) 12.8 x 9.8 x 8.5 cm

da das mb mit dem nb kühler net viel platz lässt und das gehäuse net sehr hoch ist

wäre super, wenn mir wer nen super kühler empfehlen könnte - auch gerne andre silverstone's oder vergleichbare gehäuse mit erfahrungen

dank,

grüße beo21

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Ninja Mini solte passen, ansonsten schon mal an den TR SI-128(SE) gedacht?
Läuft in meinem System sehr gut und macht keinen Ärger.
Beim Ninja Mini köntest Du Glück haben und den 80 Direkt an die Seitenwand Schrauben können zur Entlüftung.

mhhh aber der ist doch größer als mein andy ??

versteh ich net :(

Also ich hab für mein Silverstone Case den Scythe Ninja Mini gerade gekauft. Normalerweise dürfte der problemlos reinpassen und man kann ganz geschickt den Lüfter an die Seitenwand einbauen und hat immer Frischluft :)

Wie du hast ihn schon daheim? Dann kannst du es ja glatt probieren ob er passt.

achso ok :), warte ich mess mal das case aus

//EDIT: Also ich kann dir nur sagen wie viel spielraum zwischen cpu und decke sind. 13,5 cm. kann leider nicht die breite und länge ausmessen, da ich ein uatx mainboard hab

Zuletzt bearbeitet:
des wäre fett

ach ja welche board hast zufööig des gleich wie ich :d

ne ich hab aktuell leider nur ein altes msi board für nen p4 eingebaut (hab mir auch ein neues gekauft, aber leider heut erst ^^). ich denk dass es von der höhe ja eigentlich gleich sein muss. kann dir leider erst die maße sagen, wenn das mainboard da ist, aber das dauert noch...

Ich habe im einen lc17 den Arctic Cooling Freezer 7 Pro (intel) und im anderen den Freezer 64 Pro (amd) verbaut.

Lüfter: 107 mm x 44 mm x 96 mm, Kühlkörper: 104 mm x 58 mm x 127 mm

Mit einer Höhe von 12.7 cm bleibt nicht mehr viel Platz zum Deckel. Naja,... also die 13.5 cm von morumbinas kommen hin. ;)

Du wirst es einfach ausprobieren müssen. Ich musste mir zum Beispiel ein neues DVD-Laufwerk zulegen, weil das alte zu lang war. Aber eben, es kommt halt aufs Board, den cpu-Kühler und das Case an.

Zuletzt bearbeitet:
jo des ist es ja - aber keiner hat anscheinend mit dem ASUS P5N-E SLi je nen htpc gebaut :(

Liegt wohl daran das der Chipsatz alles andere als kühl und sparsam ist. In einem HTPC is das nicht das beste wenns leise sein soll. Aber das heist nich das es nicht funzt.

jo klar - aber soll man machen - der gute 2. pc muss in kleiners case und rumschleppbar sein und das board ist eig ok und warum wegwerfen - nur weil nb shice platziert ist :d

notfalls muss boxed rauf :(

kann mir wer sagen ob ne 3850 reinpasst ins das case ???

hast wo nen link wo ich es vll sehen kann . weil die ist ja etwas länger als die erst geplante 2600xt

grüße

Ich hatte ein LC17 ;)
Wenn Die karte länger als ein Full-ATX Board ist kannste immer noch einen HDD Käfig entfernen. Die Past 100%.

ah k - gute idee :d

aber wollte eig in die mitte meine hdd reinhängen - hast du vll bne ahnung welcher lüfter sich eignet zur hdd kühlung - da ich dan ja auf seit des netzteil packen muss

Also das LC17 hat vorne 1 92er Lüfterhalterung . Und hinten soweit ich mich errineren kann 2 80er Lüfter vorinstalliert .

An Lüftern kann ich die SX1 von Noiseblocker empfehlen . Sowie ein Netzteil mit einem 120 Lüfter im Boden . Das Ganze mit einer Lüftersteuerung versehen und dan sollte es klappen .

Jede gängige PCi-e Grafikarte sollte eigendlich reinpassen . Nur bei einer 7950 GX2 also das Alte layout würde ich mir sorgenmachen .

be quiet 400w straight power sllt ja lüfter im boden haben soweit erinner

Vorn gehen entweder 2 80´er oder 92´er rein. Hintern 2 80´er, das NT zieht von ausen Luft und wenns sein muss geht noch ein 80´er zur entlüftung neben den Prozie.
Würde welsche einbauen wie die Nanoxias. Lassen sich sehr gut regeln und die brauchen nicht über 800rpm´s sein für ne gute Kühlung.

k also werd scho was finden aber 400w reichen def oder ?? da hab ich weng bedenken ...

Denke schon. Hab selbst nur ein 400´er drin. Kauf Dir ne 3,5 Zoll Lüftersteuerung und bau es an Stelle der Frond USB ein. Werd bald auch so machen.

hab bisher nie ne lüftersteuerung gebraucht :d
aber wenn gib mal tipp für ne gute

werde den hdd cooler immer rattern lassen da meine daten heilig sind ^^

hoffe nur mein board hat 3 fan anschlüsse

Die Akasa is analog was sehr angenehm für die Lüfter is. Naja ein so großes Board sollte mehr als 3 Anschlüsse haben.

nehm an du meinstAkasa

hieße es, dass ich an die meinen hdd kühler und die 80er hinten anschließen kann ?

aber des gute front mediapanel ist ja dann geschichte und frage ist ob die klappe dann zu geht wegen den drehknöpfen ..

Sollte Passen. Man kann es nahezu stufenlos nach innen stzen. 2 Front-USB sollten reichen. Die Kabel sind recht lang und stören daher eher.

super - dann bleibt nur noch die frage mit dem passenden cpu lüfter und dann hätt ma ne tolle zocker kiste ;D

Wieso das Frontpanel für eine Lüftersteuerung opfern,wenns auch anders geht.Einmal einstellen und fertig;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh