Silverstone LC02

at0m

Neuling
Hallo alle zusammen,

nun diese Woche kam mein neues Silverstone LC02 (http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TEXI14) - geniales Gehäuse:banana: . Da es ja ATX MoBo's aufnehmen kann habe ich mir ein günstiges MSI K8N Neo4 (http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GHEM11) dazu bestellt.

Das MoBo sollte per PCI-E-Riserkarte und PCI-Riserkarte eine 66gt sowie eine TV-Karte aufnehmen. Leider musste ich heute feststellen dat das MoBo zwar perfekt passt, aber der PCI-E Slot sowie die PCI Slots viel zu weit unten liegen :hmm: um irgend etwas per Riserkarte zu montieren. :-[

Nun meine Frage hier: Gibt's schon erfahrungen von anderen Useren des LC02 Gehäuses mit ATX Mainboards? Wenn ja kann mir wer nen MoBo empfehlen? Der Fehlkauf des MSI Boards lässt sich nun sowieso nicht mehr rückgängig machen, aber ich würde das LC02 samt TV- und Gra-Ka schon gerne verwenden.

Danke für jede Hilfe,

at0m

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey

verwende doch grösere abstands halter fürs Mainboard

gruß

zb wie der linke

Zuletzt bearbeitet:
Hm eventuell habe ich mich falsch ausgedrückt bzw das Problem falsch beschrieben es geht nicht um die tiefe sondern das die steckplätze auf dem MoBo schlecht Platziert sind. Sie liegen quasi so das wenn man Karten drauf steckt diese den Gehäuserand schneiden würden und in die Slots hinten passt somit auch nichts.

Kennt keiner diese Problem?

Danke für deine Antwort

Du kannst entweder eine andere Risercard verwenden oder ein anderes Mainboard benutzen.
Ich würde ein anderes Mainboard verwenden...

passen wird z.B. das A8N-VM denke ich - das passte auch mit der Risercard in ein LC11

Hallo zusammen,

erstmal danke für die Antworten.

Ja ich werde wohl nun ein neues Mainboard kaufen müssen. Leider habe ich keine ahnugn welches. Es kann doch nicht sein das mit nem normalen ATX Board die Slots des gehäuses nicht benutzt werden können obwohl das Gehäuse ATX aufnimmt oO.

Bin am verwezifeln will die Kiste endlich fertig bauen aber nicht nochmal ein Mainboard kaufen bei dem die PCI sowie der PCI-E Slot zu weit am Gehäuserand liegen und ich wieder keine Karten einbauen kann.

Kann mir den keiner nen Mainboard empfehlen bei dem das Layout so gestaltet ist das die PCI / PCI-E Slots nahe zum Prozesor liegen?

MFG at0m

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh