Hallo zusammen,
vor ca. einem Jahr habe ich meinen ersten HTPC in einem Antec Gehäuse gebaut. Daher ist der meiste Kram schon da:
Intel Core 2 Duo E6600 boxed
ASUS P5V-VM (jaja, aber es hat nie ein Problem gegeben und das war das einzige Micro-ATX-Board)
2048 DDR2 667 RAM
Samsung Spinpoint 400GB Platte
Palit GeForce 7900GT 512 MB mit Zalman Kühler
Windows XP Professional
Typhoon Media Desktop
ASUS IR Empfänger - läuft über Universal FB
angeschlossen an einem Samsung 40" LCD.
Das ganze ist eine echt feine Sache ... bis auf eines: Das Gehäuse ist zu tief und hängt vorne über. Daher würde ich das ganze Teil gerne umbauen in ein Silverstone Lascala LC04. Das ist das einzige Case, das da hin passt, für das es eine PCIe Riser gibt und in das ich nicht noch wieder einen neuen Brenner einbauen muss.
Mein Nutzungsverhalten ist:
30% Internet (alles mögliche)
50% DVD
10% Spiele (S.T.A.L.K.E.R z.B. kommt noch ganz gut in 1360x768)
10% Programmierung
Da sich die Spiele wirklich in Grenzen halten, kann die Graka da raus und wird an eine sinnvollere Stelle verbracht. Da wirft sich dann die Frage auf ... welche neue rein?
Ich spiele mit einer 8600GT oder 2600XT, wobei ich letztere favorisiere, denn:
- sie können alle HDCP
- sie haben sicher noch Potential
- sie sind billiger als Nvidia
Kann ich eine passive 2600XT in einem LC04 verbauen wenn ich einen 80er Lüfter am Gehäuse direkt hinter dem Netzteil anbringe (würde auf den Kühlkörper der GraKa blasen)? Wäre eine 8600er aus irgendeinem Grund zu bevorzugen? Nicht jede kann ja da HDCP. Wo kann man überhaupt passive 2600xts kaufen? Bei Geizhals siehts mau aus.
Gruss
Mike
vor ca. einem Jahr habe ich meinen ersten HTPC in einem Antec Gehäuse gebaut. Daher ist der meiste Kram schon da:
Intel Core 2 Duo E6600 boxed
ASUS P5V-VM (jaja, aber es hat nie ein Problem gegeben und das war das einzige Micro-ATX-Board)
2048 DDR2 667 RAM
Samsung Spinpoint 400GB Platte
Palit GeForce 7900GT 512 MB mit Zalman Kühler
Windows XP Professional
Typhoon Media Desktop
ASUS IR Empfänger - läuft über Universal FB
angeschlossen an einem Samsung 40" LCD.
Das ganze ist eine echt feine Sache ... bis auf eines: Das Gehäuse ist zu tief und hängt vorne über. Daher würde ich das ganze Teil gerne umbauen in ein Silverstone Lascala LC04. Das ist das einzige Case, das da hin passt, für das es eine PCIe Riser gibt und in das ich nicht noch wieder einen neuen Brenner einbauen muss.
Mein Nutzungsverhalten ist:
30% Internet (alles mögliche)
50% DVD
10% Spiele (S.T.A.L.K.E.R z.B. kommt noch ganz gut in 1360x768)
10% Programmierung
Da sich die Spiele wirklich in Grenzen halten, kann die Graka da raus und wird an eine sinnvollere Stelle verbracht. Da wirft sich dann die Frage auf ... welche neue rein?
Ich spiele mit einer 8600GT oder 2600XT, wobei ich letztere favorisiere, denn:
- sie können alle HDCP
- sie haben sicher noch Potential
- sie sind billiger als Nvidia
Kann ich eine passive 2600XT in einem LC04 verbauen wenn ich einen 80er Lüfter am Gehäuse direkt hinter dem Netzteil anbringe (würde auf den Kühlkörper der GraKa blasen)? Wäre eine 8600er aus irgendeinem Grund zu bevorzugen? Nicht jede kann ja da HDCP. Wo kann man überhaupt passive 2600xts kaufen? Bei Geizhals siehts mau aus.
Gruss
Mike
Zuletzt bearbeitet: