SilverStone Sugo 14: Mini-ITX-Gehäuse soll mit Flexibilität glänzen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.572
silverstone.jpg
SilverStone erweitert seine Mini-Gehäuse-Reihe Sugo um das Sugo 14. Das neue Mini-ITX-Gehäuse soll vor allem mit Flexibilität glänzen - sowohl äußerlich, als auch im Inneren. 
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das Sugo SG05-Lite in Modern :d hat ein bisschen was vom QB One oder Node 304
 
Das Sugo SG08 gefällt mir heute noch. Davon eine Neuauflage wäre toll
 
Als NAS Gehäuse vielleicht gar nicht so verkehrt, mal abwarten, was es kosten wird.
 
Schon wieder ein ITX Gehäuse mit Triple Slot, RTX 3000 wird wohl wirklich heiß :o
 
Bekommt man mal wieder kaum 3,5" HDDs unter..traurig, dass es in DE kaum itx-Gehäuse gibt, die 3 und mehr 3,5"HDDs futtern ...und nicht sau teuer sind. Ein Vorteil den Synology/Qnap seit langem haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für ein modernes ITX Gaming System interessant.
2.5" und 3.5" weglassen - finde ich super (gibt ja M.2).
Dafür passt die 3090 oder andere 3-Slotter rein.
 
Wenn es endlich mITX Boards mit schnellem LAN geben würde. So komm ich wohl nicht von mATX weg.
 
Bekommt man mal wieder kaum 3,5" HDDs unter..traurig dass es in DE kaum itxGehäuse gibt, die 3 und mehr 3,5"HDDs futtern ...und nicht sau teuer sind.ein Vorteil den Synology/Qnap seit langem haben.


Mini itx und mindestens 3 Festplatten?
Sry, aber man kauft sich doch auch keinen Smart, und beklagt sich dann, dass nur 2 Kisten Bier reinpassen...
 
....die Logik kapier ich nicht zumal es eben genügend fertige NAS Kisten gibt, die genau dass umsetzen weil nicht jeder Blades verbauen kann oder eben möchte. Ich wüsste auch nicht was dagegen stimmt, airflow sollte natürlich gut umgesetzt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gibt doch genug, wo ist das Problem?
Bitte sei doch so lieb und zeige mir wo ich in der EU ohne Horror Versand und Sammler-Preisen so etwas bekomme; https://de.aliexpress.com/item/4000878529629.html?

oder

oder

....ich freue mich drauf, Thx.
 
Sry, aber das ist doch kein Mini itx Case mehr.

Allein die Dinger die du gepostet hast sind so groß, dass du schon n kleinen Midi Tower nehmen kannst. Und da kannste auch mindestens 3 Platten reinbauen.

Was spricht denn gegen ein NAS und ein Mini itx Gehäuse?
 
Bitte sei doch so lieb und zeige mir wo ich in der EU ohne Horror Versand und Sammler-Preisen so etwas bekomme; https://de.aliexpress.com/item/4000878529629.html?

oder

oder

....ich freue mich drauf, Thx.

Warum sollte ich das tun? Nicht fähig selber zu suchen? Und ich hab nie behauptet dass es sowas gibt, du solltest richtig lesen.

Du hast behauptet es gäbe kaum ITX-Gehäuse mit 3 oder mehr HDD-Plätzen, und das ist nun mal absoluter Quatsch.

Außerdem hat sowas nicht mehr viel mit einem normalen ITX-Build im Sinne dieses Gehäuses zu tun, da bist du in anderen Threads besser aufgehoben.

__________________________________________________________________________________________

Edit:


Direkt gefunden. Zwar nur 4 Plätze, aber weniger als halb so groß wie deine Beispiele und mit 10L immerhin noch ein richtiger ITX-Build.

Und wenn man das nach 10 Sekunden findet, glaube ich dir einfach mal nicht dass es sowas in Deutschland nicht in größer gibt.
 
....jedes der verlinkten besitzen mehr als 4 Schächte.. Außerdem geht es auch um Hot Swap....dass ein ATX Case mehr Platz bietet, darauf komme ich auch selbst... Außerdem ist es insgesamt kompakt, kompakter als ATX. Die Verlinkten sollten veranschaulichen dass es eben hierzulande kaum kompakt mit solch einer Menge an Einschüben zu bekommen ist.. Darauf sollte man eigentlich auch selbst kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube es gab hier durchaus Provokantere Kommentare als den von mir.... Statt mit Fakten zu kommen kamen Beleidigungen und unpassende Kommentare. Der ein oder andere sollte mal die Links mit seinen Empfehlungen genauer vergleichen.
 
Meine Güte.. Also fassen wir noch mal zusammen:

Du behauptest es gäbe keine bezahlbaren ITX-Gehäuse mit 3 oder mehr HDD-Plätzen
-> Ich weise dich daraufhin dass das Quatsch ist

Dann kommst du plötzlich mit 8 HotSwap (!) Plätzen um die Ecke und forderst mich provokant auf sowas zu zeigen
-> Es ist nicht meine Aufgabe danach zu suchen weil ich nie behauptet habe dass es sowas gäbe, trotzdem zeige ich dir sowas ähnliches, bewusst mit nur 4 Einschüben aber das hast du wohl gekonnt überlesen

Und trotzdem beschwerst du dich weiterhin und torpedierst eine News, welche ein Gehäuse für HTPCs oder kleine Gaming-PCs vorstellt, mit deinen Forderungen nach einem NAS. Dafür gibt es wie gesagt andere Threads. Und das ist auch nicht beleidigend gemeint, aber dein Leseverständnis scheint wohl nicht das beste zu sein.


Und um dich glücklich zu machen:


Kostet halt 150€, aber günstiger gibt es halt nichts. Du kannst die Preise die Aliexpress bietet einfach nicht mit denen in Deutschland vergleichen - aus diversen Gründen. Das hat nichts mit Horrorpreisen zu tun, wenn du sowas haben willst musst du den Preis dafür halt leider bezahlen.
 
...deine Lesekompetenz ist vorbildlich, auf einer der Verlinkungen geht es um 6 Einschübe nicht 8 ... gerade im Bezug auf " ...traurig dass es in DE kaum itx Gehäuse gibt, die 3 und mehr 3,5"HDDs futtern ..." Damit sage ich aus, dass es Gehäuse gibt die 3 und mehr 3,5" fassen aber sehr wenige, ebenso ist die Erwähnung von Qnap/Synology eigentlich ein Denkanstoß auf was für ein Gehäuse-Typ ich mich beziehe... eben Hot-Swap neben der Bauweise möglichst viel HDDs unter zu bekommen bei insgesamt geringen Gesamt-Volumen.. sollte man eigentlich mal erkannt haben bei den fertig Kisten.
Die Verlinkungen heben dies nochmal hervor.. Somit ist auch dieser Link überflüssig...
Wenn Dich der Kommentar so stört hättest Du mich auch gekonnt ignorieren können, einfach weitergehen. Beiläufige Bemerkungen wie ich es im ersten Kommentar tat sind keine Seltenheit rund um HW.
 
Zuletzt bearbeitet:
BTT Bitte.
 
...deine Lesekompetenz ist vorbildlich, auf einer der Verlinkungen geht es um 6 Einschübe nicht 8 ... gerade im Bezug auf " ...traurig dass es in DE kaum itx Gehäuse gibt, die 3 und mehr 3,5"HDDs futtern ..." Damit sage ich aus, dass es Gehäuse gibt die 3 und mehr 3,5" fassen aber sehr wenige, ebenso ist die Erwähnung von Qnap/Synology eigentlich ein Denkanstoß auf was für ein Gehäuse-Typ ich mich beziehe... eben Hot-Swap neben der Bauweise möglichst viel HDDs unter zu bekommen bei insgesamt geringen Gesamt-Volumen.. sollte man eigentlich mal erkannt haben bei den fertig Kisten.
Die Verlinkungen heben dies nochmal hervor.. Somit ist auch dieser Link überflüssig...
Wenn Dich der Kommentar so stört hättest Du mich auch gekonnt ignorieren können, einfach weitergehen. Beiläufige Bemerkungen wie ich es im ersten Kommentar tat sind keine Seltenheit rund um HW.

Ne, wenn du sagst du möchtest ein Gehäuse mit 3 oder mehr HDD-Plätzen und ich dir die zeige kannst du nicht einfach danach deine Anforderungen ändern und dich beschweren.
Außerdem verstehe ich nicht warum der letzte Link auch überflüssig sein sollte, das ist doch alles was du suchst?


Sorry.
Ich finde so kleine Gehäuse ja super interessant, nutze selber schon lange nichts anderes mehr. Hatte auch lange das Sugo 13 und war sehr zufrieden.
Ich möchte nur unbedingt bald mal eine Custom-Wakü bauen und suche daher ein Gehäuse unter 20L, welches 2x 240mm-Radiatoren Platz bietet und ein Sichtfenster hat. Da gibts afaik nur das Zalman Z-Machine 300 und das ist echt teuer und auch gar nicht mal so schön. Schade dass es sowas sonst nicht gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, wenn du sagst du möchtest ein Gehäuse mit 3 oder mehr HDD-Plätzen und ich dir die zeige kannst du nicht einfach danach deine Anforderungen ändern und dich beschweren.
Außerdem verstehe ich nicht warum der letzte Link auch überflüssig sein sollte, das ist doch alles was du suchst?



Sorry.
Ich finde so kleine Gehäuse ja super interessant, nutze selber schon lange nichts anderes mehr. Hatte auch lange das Sugo 13 und war sehr zufrieden.
Ich möchte nur unbedingt bald mal eine Custom-Wakü bauen und suche daher ein Gehäuse unter 20L, welches 2x 240mm-Radiatoren Platz bietet und ein Sichtfenster hat. Da gibts afaik nur das Zalman Z-Machine 300 und das ist echt teuer und auch gar nicht mal so schön. Schade dass es sowas sonst nicht gibt.
Du wirst doch aber erkannt haben, dass ich keine Empfehlung wirklich benötige, da mir bewusst ist dass es eben kaum Auswahl in der EU gibt, vlt aber war es mein Fehler es nicht klar genug zu kennzeichnen, die Verlinkungen als Beispiel dafür dass ich googlen kann.

Ich ging auch nicht davon aus dass Du mir etwas zurecht suchst.

Die Geizhals-Bedienung bekomme ich wohl ganz gut hin, die Gehäuse wie auch einige mehr die ab und an mal bei Amazon kurz verfügbar sind, sind mir bekannt, dennoch, ja das Silver. ist schon etwas dass ich in Betracht zog, persönlich mag ich es aber einen Tick lieber wenn Lüft durch die Festplattenschächte gezogen wird wie auf den Links& Bild zu sehen. 150€ ist dabei auch erst der Anfang wenn man nicht selbst basteln möchte mit einer Flex.
Indirekt geht es mir eher darum dass der Markt formlich mit immer den selben Gehäuse Typen überschwemmt wird und es mich wundert dass hier überhaupt noch Absatz gemacht wird. Wenn man mal google bedingt und schaut was Lian Li so feines in der Vergangenheit mal raus brachte ist es einfach nur traurig, ebay kl. Gebaucht-kauf ist da wohl ein Plan B.

Weiter geht es mit dem Gehäuseaufbau,
Das Fractal Design Node 304 ist was die Halterungen betrifft ja recht ordentlich wenn HotSpwap egal ist, viele sind aber sehr dünn von der Material stärke so dass ich mir gut überlegen wurde da mehrere Platten ans Blech zu setzen.
 
Und warum fragst du dann überhaupt??
..die Frage war eher ironisch gemeint da mir bewusst war dass es so etwas vergleichbares kaum zu moderaten Preisen zu bekommen ist.. Die Links zeigten Case die ich seit längerer Zeit suchen und ein Beispiel dafür darstelllen welches Sortiment eben zu kurz kommt.. mein aller erster Kommentar machte im Grunde das deutlich und weiteres hinterhergehacke unnötig. Hätte ich Fragen gehabt, hätte ich es anders formuliert oder direkt ein eigenen Thread eröffnet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh