[Kaufberatung] Silverstone Sugo SG08 System, alltagstauglich zum zocken...

xlbenni

Neuling
Ich stelle mir gerade eine neues System zusammen und das Sugo SG08 gefällt mir ganz gut, bin mir allerdings nicht sicher, ob ich in dem Gehäuse ein
Gamer-Sys alltagstauglich hinbekomme, was haltet ihr von meiner Zusammenstellung, habt ihr Tipps oder Anregungen für mich. Wichtig für ist ein platzsparendes
und leistungsstarkes System.

Hier die Teile:

Sugo SG08
Intel Quad Core Prozessor (Intel Core i7-2600K, 3,4GHz, 8MB Cache, 1155 Sockel)- Intel
Sapphire 11188-05-20G Grafikkarte (ATI Radeon HD 6950, 2GB, PCI-e, GDDR5 Speicher, 2x DVI Mini HDMI, 1 GPU)- Sapphire Technology Limited
Corsair Vengeance Arbeitsspeicher (PC1600, 8GB, CL9) DDR3-RAM Kit- Corsair Memory
Corsair CSSD-F120GBGT-BK Force GT SSD 120GB Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA III)- Corsair Memory
Zotac Intel Z68 Mainboard Sockel LGA1155 Mini ITX

Lt. Silverstone Webseite sollte die Graka in das Gehäuse passen, was meint ihr?
Welchen CPU-Kühler/Lüfter würdet ihr nehmen?

Thx for help...

xl

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir gings hauptsächlich ums Gehäuse, aber vielen Dank!

xl

Zuletzt bearbeitet:
Ein sehr gewöhnungsbedürftiges Teil das FT-03 - wäre nicht mein Fall glaube ich.

Ein sehr gewöhnungsbedürftiges Teil das FT-03 - wäre nicht mein Fall glaube ich.
Mein Fall ist es auch nicht...
Habe mir fas FT03 mal angeschaut, das ist mit 235mm(W)x487mm(H)x284mm(D) leider zu groß, bei den Abmessungen kann ich ja fast ein Midi-Tower nehmen ;-).
Das SG08 ist mit 222 mm (W) x 190 mm (H) x 351 mm (D) doch deutlich kleiner.

Das Asus-Board werde ich mir mal in Ruhe anschauen.

xl

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es hauptsächlich ums gamen geht kannst du auf hyper threading verzichten und etwas geld sparen indem du den i5 2500k nimmst.
HT bringt wirklich kaum bis nichts bei Spielen (der hauptunterschied zwischen i5 und i7)

Wie gesagt, der Unterschied ist zu vernachlässigen. Bis auf bei wenigen Ausnahmen tut sich das kaum etwas.

Stimmt der ist was nettes (deswegen schrieb ich hauptunterschied;)), aber mir ist kein spiel bekannt das der i5 2500k nicht ausreichend befeuern könnte und die 2mb mehr l3 cache sind zwar nett (bei multi core anwendungen) und bringt bei manchen Spielen ein wenig, aber ich zweifel dran das bei Spielen der i7 2600k wirklich länger ausreichend Leistung bringt als der i5 2500k (Spiel seitig gesehen und ist meine eigene Meinung).

Zuletzt bearbeitet:
ok, was die cpu angeht werde ich mal umschwenken. was meint ihr denn jetzt case? welchen kühler soll ich nehmen? gibt es alternativen zum case? wichtig wäre mir, daß das sys. recht leise ist.

xl

habe mir das Asus Board mal angeschaut, das fällt aus, da es kein ITX Board ist.

ok, was die cpu angeht werde ich mal umschwenken. was meint ihr denn jetzt case? welchen kühler soll ich nehmen? gibt es alternativen zum case? wichtig wäre mir, daß das sys. recht leise ist.

xl

Welches Case willst du denn nehmen? Willst du übertakten?
Kühler: ITX-Boards haben den CPU-Sockel dicht am PCIe-Slot, d.h. ausladende Kühler fallen weg. Ideal wären Hydrokühler wie die H60/H80 von Corsair (Plus alternativem Lüfter). Beim SG-08 lässt sich der Radiator leider nirgends mehr befestigen, was die Auswahl ziemlich stark reduziert - vielleicht ein kleiner Towerkühler mit 92er Lüfter, wenn das von der Höhe her passt.
Schau dich mal bei LianLi Cubes um, das Q08 z.B. Die sind auch sehr kompakt, lassen aber den Einbau eines Hydrokühlers zu.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh