Silverstone Sugo & X2 3800+ - Wie leise kühlen?

Q

Q-racy

Guest
Hallo,

momentan ist mein System noch in einem vollwertigen ATX-Tower, ich spiele aber mit dem Gedanken, es in ein Silverstone Sugo Evolution *klick*zu verfrachten.

Es arbeitet ein X2 3800+ im System, beim Silverstone darf der Kühler aber maximal 78mm hoch sein, da ja direkt darüber das Netzteil liegt.

Wie kann ich (oder vielmehr mit welchem Kühler) das System vernünftig kühlen, ohne einen Gehörsturz zu bekommen?

Silverstone bietet ja den NT06 Kühler an, der ohne Lüfter exakt unters Netzteil passt und dann semi-passiv betrieben wird. Aber für ein X2 3800+ wirds da eng oder? Link tweakers4u.de / NT06 im Sugo

Welche Alternative besteht? Man muss ja auch die Luftrichtungen beachten (Netzteil saugt nach oben, CPU Kühler/Lüfter bläst i.d.R. nach unten).

Ideen und/oder Erfahrungen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

OC betreibe ich mit dem PC eh nicht.
Die Zalis würde zwar von der Höhe her passen (obgleich dann die Luftströme entgegengesetzt sind), passen aber afaik nicht auf mein MSI K8NGM2-FID. Ansonsten wäre das eine wohl akzeptable Lösung.

Nuja, dann wirds wohl doch nichts mit dem mATX Gehäuse, da das Silverstone imo das einzig vernünftige ist.

Alternativ finde ich das Centurion 541 okay, da es wenigstens etwas kleiner ist, jedoch gibts da keine HDD-Kühlung...

Stimmt, hab gerade nochmal nachgeschaut, der Zalman 7700 passt.

Wäre natürlich eine interessante Alternative?!

Weiß nur nicht, wie negativ sich die gegenläufigen Luftströme des Zalmans und des Netzteils beeinflußen.

Das Temjin08 kommt aufgrund einiger "Cons" nicht in Frage, Überkopfbetrieb der Festplatte *omg*, schlecht platzierte Kabeldurchführung, umständlicher Filter Ein-/Ausbau.

Da finde ich das Coolermaster 541 noch besser.

Aber SUGO + Zalman wäre theoretisch ein Versuch wert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh