SIM-Karte aus Netbook ins Smartphone?

puls200

Enthusiast
Tag!

Folgende Situation: ich habe ein Netbook mit einer UMTS-SIM-Karte von Vodafone, mit dem ich mobil ins Netz gehe (Flatrate). Leider ist das Netbook nun defekt und kann es nicht mehr nutzen. Jetzt will ich über mein Notebook mobil ins Internet.

Frage: entstehen zusätzliche Kosten, wenn ich die UMTS-SIM-Karte aus dem Netbook in mein Smartphone packe, den SIM-Code eingebe und über Tehthering (oder WLAN-Hotspot) ins Internet gehe? Ich habe es schon ausprobiert und es funktioniert. Nur habe ich Angst, dass irgendwie zusätzliche Kosten entstehen.

Besten Dank im Voraus!
Puls

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, es sollten keine zusätzliche Kosten auf Dich zukommen.
Außer.... Tethering ist nicht erlaubt. Aber das ist ja praktisch ausgeschlossen nachedem es ja schon in einem notebook betrieben hast.

Wenn Du ganz vorsichtig sein willst, log Dich ins Kundenportal von Vodaphone ein; ggfls Konto einrichten.
Dann surfst Du ein bißchen und schaust ob Kosten anfallen......................

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh