SIM Karte für den Notfall

Swp2000

Enthusiast
Hallo Leute,

Ich Suche einen Anbieter der mir bei nicht benutzen der SIM-Karte diese nicht gleich nach 6 Monaten wieder sperrt.
Karte soll in einem Handy für Notfälle bzw. für sehr wenig Anrufe genutzt werden.
Habt ihr ne Empfehlung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am Liebsten D1.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Congstar - Tarif: wie ich will - Postpaid (kosten werden via Lastschrift abgezogen) - 24 Monate Laufzeit (dann nur 10 Euro Bereitstellungsgebühr - 9 Cent die Minute.

Kein Prepaid nehmen, sonst musst du alle 15 Monate aufladen.

Ahja.... hatte Congstar auch mal angeschaut, aber zwecks Vertragsbedingungen wieder verworfen. So gesehen darf es generell bei meinem Einsatzzweck kein Prepaid sein....Ich schau’s mir nochmal genauer an.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Ich habe mal bei Shoop geschaut, dort gibt es 24 € Cashback (explicit Postpaid) auf den "Congstar wie ich will". Dann könntest Du auch den Tarif ohne Vertragslaufzeit nehmen, da Du "effektiv" nur 6 € Bereitstellungsgebühr entrichten müsstest.

Du kannst auch einen anderen Anbieter im D1-Netz nehmen, er muss nur neben Prepaid auch Postpaid anbieten. Ich bin durch meinen Wohnort mehr im Vodafone- und O2-Netz bewandt.

Ja, eine Alternative wäre Netzclub, wobei es halt im o2-Netz wäre.

Bei Congstar habe ich mich nun mal umgesehen, nennt sich ja "Congstar - wie ich will" wenn ich nun den Standart dort nehme mit 100 /100 /400MB werden mir ja monatlich 8€ berechnet. Grundgebühren oder Mindestumsatz gibt es nicht. Wie darf ich dies dann verstehen?
Ich habe ja so gesehen auch monatliche Kosten von 8€?

Eine Grundgebühr wäre eine monatliche Bereitstellungsgebühr für den Anschluss ohne diesen Anschluss auch genutzt zuhaben. Ein Mindestumsatz wäre, wenn Du zum Beispiel für 20 € telefonieren müsstest und nur für 15 € telefonierst, müsstest Du die Differenz von 5 € ohne Nutzen bezahlen.

Bei "Congstar - wie ich will" musst Du keine Pakete buchen. Würdest Du nur 10 Minuten im Monat telefonieren, dann kämst auf 90 Cent und würdest die 1,10 € "draufzahlen". Ich dachte, Du brauchst nur eine SIM-Karte für den Notfall.

Brauchst Du 100 Minuten und 400 MB dann wäre zum Beispiel der "Sparhandy Start 400 (24 Monate für 3,90 € im Monat)" im D1-Netz ideal.

Bei deinen 8Euro bestellst du aber zur kostenlosen Karte die Pakete und die wollen in jedem gebuchten Monat auch bezahlt werden. Aber man muß ja scheinbar kein Paket buchen damit wären es monatlich die 0Euro.

PS: Du bezeichnest hier den Congstar Einsteigermix als Standard aber das ist nur ein "Mustermix" den man nicht so nehmen muß, schau mal 1 Feld weiter links auf der Seite (flex tarif).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh