SIM-KARTEn Rätsel

SirKarag

Neuling
hallo, ich habe vor mir ein neues Handy zu kaufen, ohne Vertrag. Meine Sim-Karte (prepaid) ist 6 Jahre alt - lol

Nun ist meine Frage ob meine alte Sim-Karte auch die ganzen neuen Funktionen wie UMTS und HSDPA usw. überhaupt unterstützt?!?!?

DANKE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das hängt wohl vom provider ab, so viel ich weiss, nicht von der KArte!

klar.....hast ja keine technischen eINSCHRÄNKUNGEN auf der Karte und welcher Provider unterstützt die Dienste wohl nicht.....bloß du musst deinen Vertrag mal überprüfen was du für Kosten hast (MMS / WAP)

Also als Beispiel: Bei simyo mussten Bestandskunden die Karten tauschen um UMTS nutzen zu können. Ich kann jetzt aber nicht sagen, ob das generell gilt.

mfg
Link

Also meine Karte ist jetzt 9 Jahre alt (steht noch mannesmann drauf). Und mir hat Vodafone erst UMTS angeboten also hängt es wöhl nicht von der Karte ab.

Zuletzt bearbeitet:
Es hängt von der Karte ab !!!!
Habe selbst 3/4 Jahr beim D2 Shop gearbeitet und alte karten wohl bemerkt 10 jahre und älter unterstützen kein UMTS aber du musst ma schaun .
Am besten beim Händler iner Stadt vorbei von deinem Provider und ma fragen weil es von karte zu karte anders aber prinzipiell hängt es von der karte ab .

das hängt wohl vom provider ab, so viel ich weiss, nicht von der KArte!

Das ist schlichtweg falsch. Es hängt von der Karte ab. Warum sonst, gibt es Infoblätter von jeglichen Betreibern, dass man seine alten "SIMs" einschicken soll, falls man UMTS verwenden möchte?

hmm also ich habe eine alte D2 Mannesmann Prepaid-Karte, müsste ich dann mal in n Vodafone shop gehen und nachfragen?

Mich würde auch mal interessieren wie meine Tarife sind?!?!
die sind sicherlich ned Aktuell = arsch teuer

Es hängt wirklich von der Karte ab. Hab mal mit der T-Mobile Hotline telefoniert, meinte der Typ nur: Boah, sie ham aber ne schlechte Verbindungsqualität, moment mal ich schau mal wie alt ihre SIM ist..... Oh, die ist ja schon uralt. Ich veranlasse mal nen kostenlosen tausch für sie....

Da war ich baff....

hmm also ich habe eine alte D2 Mannesmann Prepaid-Karte, müsste ich dann mal in n Vodafone shop gehen und nachfragen?

Mich würde auch mal interessieren wie meine Tarife sind?!?!
die sind sicherlich ned Aktuell = arsch teuer

Wenn du ne neue Sim brauchst, ruf bei Vodafone an und sag deine alte ist nicht mehr lesbar, kommt ständig SIM-Fehler beim Handy. Dann schicken sie dir kostenlos ne Neue zu. Andererseits musst du glaub ich 15€ abdrücken. Geld das man sich sparen kann.. :)

Es hängt wirklich von der Karte ab. Hab mal mit der T-Mobile Hotline telefoniert, meinte der Typ nur: Boah, sie ham aber ne schlechte Verbindungsqualität, moment mal ich schau mal wie alt ihre SIM ist..... Oh, die ist ja schon uralt. Ich veranlasse mal nen kostenlosen tausch für sie....

Da war ich baff....

da haste aber glück gehabt...
wenn man "nur" prepeaid kunde ist, muss man nen tausch in ne aktuelle karte eigendl. selber zahlen ..
kostet glaube iwas. zw. 5-10€ oder so..

bei vertragskunden, wird das meist kostenlos geregelt, einfach mal provider anrufen und nett frage :d

PS: achja, hängt von der karte ab.... ;)

mfg

und wenn ich eine neue SIM hab, hab ich dann auch die neuen Tarife?

ich bezahle sicherlich über 70cent die minute lol?

Meine SIM Karte is auch schon einige Jahre alt.
Steht noch D2-Privat drauf. UMTS funzt damit aber bestens.
Bei meiner Freundin ists genauso.
Deshalb sage ich, dass es nicht von der Karte abhängt.

@ Gorist

Wenn man keine Ahnung hat einfach ma .......

Wie gesagt ich ahbe im D2 gearbeitet und kann dir zu 100 % sagen das es von der karte abhängig ist .
Und die anderen haben auch recht als Prepaid Kunde musst du den tausch zahlen !!!

da haste aber glück gehabt...
wenn man "nur" prepeaid kunde ist, muss man nen tausch in ne aktuelle karte eigendl. selber zahlen ..
kostet glaube iwas. zw. 5-10€ oder so..

bei vertragskunden, wird das meist kostenlos geregelt, einfach mal provider anrufen und nett frage :d

PS: achja, hängt von der karte ab.... ;)

mfg

Hab sogar nen Rahmenvertrag ;) Business Pro für 5 Euro im Monat ;) Teilweise 6 Cent die Minute....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh