Hallo zusammen, da ich in Hardware ein absoluter Laie bin, hoffe ich Ihr könnt mir helfen.
Ich will meinen 10 Jahre alten Rechner ersetzen. Genutzt wird dieser dann nur für SimRacing.
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, welche Games zb?
Iracing, Asetto Corsa Competitione
2. Soll der PC auch für Bild-/Musik-/Videobearbeitung genutzt werden? Als Hobby oder Profi? Welche Software?
nein
3. Auflösung deiner Monitore? Wieviele Monitore? Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Tripple Screen 2560x1440 Pixel, 144hz (werden noch angeschafft)
4. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
ein bisschen leuchten kann die Kiste schon
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
nein
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
2250€
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
sofort, würde aber auf die neuen Super Karten warten.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
mit Eurer Hilfe selbst zusammenbauen
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
nein
Vielen Dank schon mal vorab für Eure Hilfe.
Ich will meinen 10 Jahre alten Rechner ersetzen. Genutzt wird dieser dann nur für SimRacing.
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, welche Games zb?
Iracing, Asetto Corsa Competitione
2. Soll der PC auch für Bild-/Musik-/Videobearbeitung genutzt werden? Als Hobby oder Profi? Welche Software?
nein
3. Auflösung deiner Monitore? Wieviele Monitore? Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Tripple Screen 2560x1440 Pixel, 144hz (werden noch angeschafft)
4. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
ein bisschen leuchten kann die Kiste schon
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
nein
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
2250€
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
sofort, würde aber auf die neuen Super Karten warten.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
mit Eurer Hilfe selbst zusammenbauen
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
nein
Vielen Dank schon mal vorab für Eure Hilfe.