SIMcard Problem

Locutus of Borg

Enthusiast
Hey Leute,

hab ein kurioses Problem mit meinem neuen Handy (Orange San Francisco / ZTE Blade).

Hab dazu ebenfalls eine neue Simcard (o² Netz). Aber weder mit dieser noch mit meiner alten (ebenfalls o², aber anderer Anbieter) habe ich Empfang. Das es sich um o² handelt wird allerdings erkannt, genauso Sim-Kontakte. Das Handy ist außerdem entsperrt worden und hat keinen SIMlock.

Beide Simkarten funktionieren in einem anderen Handy im gleichen Raum problemlos mit vollem Empfang, andersherum funktioniert eine Telekom-Karte im neuen Handy ebenfalls problemlos.

Ich bin ein bißchen ratlos ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie alt ist die Simkarte? Bei einigen Telefonen kommt es zu inkokpatibilitäten mit alten Karten. Am besten mal in einen O2 Shop gehen und eine andere Karte testen.Die haben definitiv Vorführkarten... mal nett nachfragen Kost nichts...
Wenn die andere O2 Karte geht,Karte im Shop tauschen lassen

Sent from my Nexus S using Tapatalk

Die ist gerade mal ein paar Tage alt und die andere wenige Monate. Die Karten funktionieren wie gesagt auch in anderen Handys.

Eine Gemeinsamkeit gegenüber der Telekom-Karte ist noch, dass man sie auch als Mini-Sim nutzen kann, dafür gibt es eine Perforierung, wo man sie rausbrechen kann. Aber das sollte ja eigentlich keinen Unterschied machen ...

Die Karten sind übrigens von Discoplus und Maxxim und nutzen nur das O² Netz.

Vielleicht komisch aber durchaus denkbar weil das einfach ein anderes Netz mit anderer Frequenz ist

Sent from my Nexus S using Tapatalk

Gibt sicherlich sehr viele, die es mit O² nutzen, hier im Forum werden sich sicherlich auch einige finden.

Jetzt hat sich aber gerade ein anders Problem ergeben ... durchs viele Sim rein und rausnehmen haben sich wohl Pins leicht verbogen und jetzt werden die Karten gar nicht mehr erkannt :-/ ... schöne scheiße. Ich weiß leider auch nicht genau wie ich sie wieder hinbiegen müsste. Zum Glück sind sie aber nur verbogen und nicht abgebrochen oder so ...

Edit: :( ... doch einer abgebrochen. Ich hoffe ich komme an die Rechnung, aber nach England einschicken wird sicher ein Abenteuer.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

will das hier nochmal aufwärmen ... ist jetzt schon einige Zeit ins Land gegangen, hatte wenig Zeit mich intensiv darum zu kümmern.

Folgendes:

Bei meinem Orange San Francisco ist wie beschrieben ein Pin in der Simhalterung abgebrochen, mit Garantie wird sich nach Rücksprache mit dem Verkäufer nichts machen lassen. Ich habe allerdings einen Bekannten, der sich mit Fein- und Platinenlöten auskennt.

Die Frage: Kann ich den Pin einfach gegen den einen anderen alten Handys austauschen, inwiefern gibt es da Kompatibilitätsprobleme. Weiß jemand eine Möglichkeit an entsprechende Ersatzteile zu kommen (neuer simcardholder). Google und ebay haben mich nicht wirklich weitergebracht ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh