SimCity 2000

infect

Enthusiast
Hey,
ich hab ein Problem, irgendwie wirft meine Stadt keine Gewinne ab^^
Also ich bau ein Kraftwerk, dann bissle grüne, gelbe und blaue Flächen, also mit Strom, Wasserpumpe etc...
Dann wirds besser, aber irgendwie lässt das dann nach ner Weile nach :(

Seh ich auch irgendwie ob genügend Strom vorhanden ist?
Bei der jährlichen Anzeige hab ich am Anfang bissle die Steuern erhöht, aber was sind die vorderen Prozentzahlen?
Seh ich irgendwie die Kriminaltitätsrate?

Ich weiß, ist ein altes Spiel, aber ich habs halt mal wieder ausgegraben^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn nicht genug Strom da ist, blinkt afair ein Blitz-Symbol über den entsprechenden Gebieten auf, außerdem ziehen die Leute ganz schnell wieder aus. Ähnlich sieht es mit der Wasserversorgung aus, da solltest du auch schauen, ob alle Rohre mit Wasser gefüllt sind.

Das gute SimCity2k, habe es auch hier noch im Schrank stehen. ^^

Also aufjedenfall kannst du ALLES einsehen, was wichtig ist. Kriminalität, Med. Versorgung, Umweltverschmutzung, Wasser-Verbrauch/Bedarf, Energie, Brandschutz/Gefährdung etc.
Es gibt dafür eine Kartenansicht in welcher du alles genaustens siehst.

Aufjedenfall solltest du gut planen und darauf achten, wo z.b. deine Industrie liegt und wo die Wohngebiete, da die Einwohner sich über Luft/Umweltverschmutzung nicht gerade freuen.

Plane erstmal in kleinen Schritten und übersichtlich dann kannst du viel einfacher das Verhältniss von deinem Gewinn zum Bedarf der Bevölkerung abschätzen.
Achte genau auf den Typ der gewollten Gebiete und ob du die Vorausetzungen für die nächste Stufe überhaupt schon finanzieren kannst.

Bau dir am besten erstmal eine sehr kleine Stadt mit Bauern / Einfamilienhäusern usw. und schaue über einen längeren Zeitraum (Zeitbeschleunigung), wie sich Änderungen auswirken.

Geiles Game... ich glaube, wenn ich so davon schreibe, werde ich es auch mal wieder auspacken. :d

danke schonmal für die Hilfe.
Ich werds heut Abend nochmal probieren :P

so, ich habs grad nochmal probiert, aber irgendwie komm ich auf keinen grünen zweig^^
irgendwann geh ich immer ins minus und kann mich au nimme aufrappeln :(

man darf am anfang nicht zuviel bauen und muss es langsam angehen. es gibt einen zeitpunkt da schreien die einwochner nach sämtlichen wohn und industrie gebieten, also die balken sind alle gut angestiegen. darauf darf man nur bedingt eingehen und langsam bauen. baut man zuviel, fallen plötzlich alle balken ins negative, die leute ziehen aus und die einnahmen sinken.

habe ich früher auch gerne gespielt. guck grad auf youtube, die music war echt funny. auf windows7 braucht man irgend n emulator oder? selbst simcity3k geht nicht auf win7, simcity 4 spackte bei mir auch schon rum.

Zuletzt bearbeitet:
also ich spiel SC2k mit dem Emulator DosBox, klappt recht gut :)
Aber die Musik ist kacke :P
Ich fand ja die musik bei Holiday island cool^^

nix da, die musik ist geil:cool:

haben dichdie tipps weiter gebracht? ich fand sc2 und sc3 eigentlich nicht sonderlich schwer. hatte es jeweils 1x geschafft ne riesen map voll zu bauen, was ganz schön lange dauert. pleite gehen kannste da gar nicht mehr. mit sc4 bin ich leider gar nicht mehr klar gekommen:-/

auf der dosbox hab ich mal ne zeitlang tie fighter von lucas arts gezockt xD

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh