[Kaufberatung] SimLock entfernen

Fishburn

Enthusiast
Hallo Leute,

Eine Frage vor Jahren war das ja mal groß in Mode SimLocks bei Handies zu entfernen? Ich bräuchte so 50 Handies, eigentlich egal welche. Wäre halt nee feine Sache einfach für 15 EUR PrePaid Pakete zu kaufen und dann zu entsperren. Gibt es überhaupt noch Handies die dies möglich machen? Wenn ja welche und hat jemand Infos dazu?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das Entfernen vom Simlock bei Handys legal? :rolleyes:

Natürlich, wer will dir das denn verbieten? Das Handy ist dein Eigentum, du kannst damit machen was du willst.

Also bei O2 ist es z.B. so das wenn man den Simlock innerhalb der ersten 2 Jahre nach dem Kauf entfernen will muss man dafür berappen (nicht wenig, 90€ oderso) aber danach ists kostenlos. Kostenlose Hotline anrufen, EMEI Nummer des Handys angeben, Entsperrcode zurückbekommen. Es wird einem auch erklärt wie man das macht. Schätze mal bei anderen Anbietern wirds ähnlich sein.

Zuletzt bearbeitet:
OK BT sollte dabei sein und schon ein gängiges Handy ;) Brauchen Halterung KFZ und Ladekabeln dazu

Geht bei Nokia Handys ganz ohne Probleme, aber halt nur bei den neueren oder denen die schon ne Symbian o.Ä. Software mitbringen.

Also du lädst das Nemesis Service Suite runter und änderst den Produkt Code deines Nokias via USB zu einem Freien (Listen gibts genug) und anschließend kannst du die Software via Nokia PC Suite Upgraden.

Sämtliches SW Branding ist weg und ich bin mir zu 90% sicher, auch der Sim Lock.

Edit: Sry geht doch ned. Aber lästiges SW Branding geht verloren.

Zuletzt bearbeitet:
Naja bleibt auch die Frage ob das mit den Freisprecheinrichtungen harmoniert die in den Autos verbaut sind.

Würde da schon zu Nokia oder so raten.

Was wäre denn der Höchstpreis pro Gerät?

//Edit: Wenn ich keine Geräte für dich finde wie per PM besprochen, könnte ich dir aber den SL entfernen von Geräten die du dir kaufst. Modell egal ;)
Müssten nur schauen wegen der Distanz Rheine-Bayern.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich, wer will dir das denn verbieten? Das Handy ist dein Eigentum, du kannst damit machen was du willst.

Eben das ist falsch.

Zitat aus der c't 5/2011
Ich darf das Simlock meines Handy entfernen, schließlich habe ich es ja gekauft.

Das glauben viele. Zwar gehört ein per Simlock auf einen Provider fixiertes Handy rechtlich dem Käufer. An der Software auf dem Gerät hat der Kunde jedoch nur Nutzungsrechte.
Bisher wurden aber nur Händler rechtlich belangt, die Handys gewerblich entsperren. ...

Ich denke zwar, dass das Risiko hier sehr gering ist, aber die genaue Rechtslage sollte man schon kennen.
Bei 50 Handys das Simlock zu entfernen, sieht schon wieder nach gewerblichem Nutzen aus. Hier würde ich lieber auf Nummer sicher gehen und für ein paar Euro mehr, freie Geräte kaufen.

Und das ist so sicher in Deutschland rechtens ?

Denn auch bei Software darf ich diese, sofern es meine ist, doch auch zu meinem privaten Gebrauch verändern wie ich es will/brauche ...

Bevor Ihr euch fetzt. Ältere Nokia Handys lassen sich problemlos über den Mastercode entsperren, dies ist hardwarseitig und absolut legal. Der Ein oder Andere möchte euch gerne etwas anderes einreden, dem ist aber nicht so ;). MfG :wink: www.entsperren.at

PS: Bitte Vorsicht bei div. anderen Anbietern, die mit diesem "Service" gerne Geld verdienen!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh