Simlock identifizieren? Und nur kostenpflichtiger Support?

thetrash

Enthusiast
Hallo allerseits,

ich habe ein IPhone 6 erhalten und musste leider feststellen, dass deutsche Sim-Karten nicht akzeptiert werden.
Mein Plan ist es nun, das Handy über den Anbieter, sofern ich diesen finde, freischalten zu lassen.

Als ersten Versuch habe ich versucht über die IMEI herauszufinden, welcher Simlock besteht. Doch sämtliche Portale, die wohl auch nur dazu da sind meine IMEI abzugreifen, konnten nichts angeben.

Als nächsten Versuch würde ich gerne Apple kontaktieren. Doch kann es sein, dass es KEINERLEI Möglichkeit gibt, denn Support ohne Garantie zu kontaktieren und ohne die Support-Gebühr in Höhe von knapp 30€ zu zahlen? Hotline kostet, Email gibt es nicht, Chat geht nicht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh