Simlock nur bei Prepaid-Handys??

Stimpy

Semiprofi
Hi,

ich bin totaler Handy-Neuling und wollte mir evtl. hier im Marktplatz ein gebrauchtes kaufen.

Bitte aber nur hier antworten, da der Thread-Starter schon mürrisch wird.

Also meine Frage ist: Haben, wie im Thread von einigen behauptet, nur Prepaid-Handys ´nen Simlock? Oder war das nicht doch so, daß nur Vertrags-Handys "gelockt" sind?

Danke für eure Beteiligung im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein, vertragshandys sind immer(zumindest in DE!) unlocked.
Prepaid Handys haben meistens einen Simlock, es sei denn sie wurden innerhalb von Aktionen o.Ä. verkauft ODER sie wurden ganz einfach unlocked(d.h. der Simlock entfernt)

Mfg Asa

Ja, danke Asa. Aber bitte, warum antwortest Du auch noch in dem Verkaufs-Thread? Hatte doch extra geschrieben "NICHT" dort zu antworten. Bitte editier´s wenigstens dort weg, bevor der "powergamer" (zu recht) ausflippt. Danke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh