Simlock Samsung Z140V

KamelKoKo

Enthusiast
Hi Leute, hab mir bei Ebay ein neues Samsung Z140V Klapphandy geholt, weil ich es meiner Freundin schenken wollte. Habe dann mit meiner Vodafone Karte ausprobiert und aufgeladen, ging einwandfrei. Nun hat meine Freundin auch Vodafone und das Gerät lässt sich nicht anschalten (bzw nach Pin Eingabe kommt ne Fehlermeldung). Ich vermute nen Simlock, auch wenn das sehr komisch ist, das meins geht und Ihres nicht ?!
Kann mir jemand helfen ?
Danke schon mal! Übrigens, das handy hat auch Vodafone Branding...

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Z140 ist ja ein UMTS-Handy, oder?
Nun, es könnte sein, dass die Sim deiner Freundin so "alt" ist, dass sie noch nicht UMTS-kompatibel ist, dein Sim, weil sie neuer ist (?), jedoch schon.

hmmm... wir haben ne unterschiedliche Karte, aber meine ist älter :( Auf meine steht sogar nur D2 Mannesmann und auf Ihrer D2 Vodafone :[

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh