[Kaufberatung] Simple analoge 4-Kanal(min.12w) Lüftersteuerung ( 3,5" )

KaiKrebs

Enthusiast
Moin ,

habe nun diverse Artikel betrachtet aber da ich aus den Beschreibungen nicht ganz schlau werde bin ich auf euren Rat angewiesen.

Für mich ist nicht ersichtlich bei welcher von den Steuerungen sich die Lüfter komplett abschalten lassen.

Beispiel Scythe

Scythe Kaze Q (Technische-Daten) :
- Gleichstromausgang: 5V (+/- 10%) ~ 12V (+/- 10%)
- Drehzahl-Regelbereich: 0 - 9.900 upm

Scythe Kaze Master (Technische-Daten) :
- Ausgangsspannung: 3,7V (±10%) ~ 12V (±10%)
- Drehzahl-Regelbereich: 0 ~ 7500rpm

Von den Daten her wuerde ich sagen das beide , angesichts des Drehzahlbereich's , dazu imstande sind die Lüfter komplett abzuschalten.Bei der "Master" wird darauf in der Produktbeschreibung explizit drauf hingewiesen im Gegensatz zu der "Q".Bei einer Google-suche habe ich in erfahrungen gebracht das andere Steuerungen welche aehnliche Technische-Daten(Drehzahlbereich) aufweisen kein komplettes abschalten erlauben , eine Funktion die ich bis Dato als selbstverstaendlich angesehen habe.

Vondaher kann mir jemand versichern das eine der bei Aquatuning angebotenen 3,5" Lueftersteuerungen dies erlaubt ?
Um genau zu sein entweder die "Scythe Kaze Q" oder "Cooltek Fan Controller"
, scheinen ja die einzigen analogen 3,5 Zoller zu sein.

Schade das ich lernen im Elektronik-Unterricht so niedrig prioritiert habe....

Zur Not muss ich mir halt eine Rheobus auf dem Markt schiessen , waere halt nur sehr parktisch im 3,5er Einschub.

Im vorraus schonmal vielen Dank fuer die Teilnahme

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh