simple Fragen bzgl. DriveCrypt Plus Paket

Doggystyle

Neuling
Hallo,

Ich habe ein paar kurze Fragen zu dem o.g. Programm. Ich bin am überlegen ob ich mir diese Programm kaufen sollte um meine Festplatten zu verschlüsseln.

1) Wenn eine externe Festplatte verschlüsselt wurde, kann man ja nur mit dem erstellten "key" darauf zugreifen. Geht das dann auch an PC´s die dieses Programm nich installiert haben? Also anstöpseln über USB z.B. bei einem Kumpel, Passwort eingeben und fertig?

2) Liege ich richtig mit der Annahme das das komplette Volumen der Festplatte verschlüsselt wird? Also wenn ich später neue Sachen darauf speicher muss man nicht neu verschlüsseln?

Das wars auch schon.

Liebe Grüße aus dem kuschelig warmen Bangkok:wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh