[Kaufberatung] Simplen NAS gesucht

Aquila

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe mir einen HTPC gebaut wodrauf XBMC läuft. Als Zentralen Speicher für meine Medien, nutze ich eine 2TB Festplatte, die an meiner FritzBox 6360 hängt und als NAS dient. Bloß ist das ganze nicht das wahre, denn die FB ist schnell mal überfordert, so führt ein Dateien hin und her verschieben und gleichtzeitiges surfen im Internet schnell mal zu einem Absturz, so dass gar nichts mehr geht.

Nun bin ich, bis jetzt zumindest, eher der einfache NAS User, der lediglich Zentral auf seine Daten zugreifen möchte. Wichtig dabei ist mir eigentlich nur, dass ich mindestens eine 2TB Festplatte dranhängen kann, da ich die bereits habe, und es GB Lan hat.

Den ganzen anderen SchnickSchnack brauche ich wirklich nicht, habe ich ja jetzt auch nicht.

Ich möchte natürlich so wenig wie möglich dafür ausgeben.

Was könnt ihr mir empfehlen?
Ich würde auch ein gebrauchtes Gerät nehmen, falls irgendjemand sowas abzugeben hat.

Ich danke im voraus für Euro Mühe :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx - Preisvergleich- IB-4210-B

Die Gehäuse gehen bei der Bucht ca für 30€ weg. In das Gehäuse könntest du deine vorhandene 2TB Platte reinschrauben. Habe das gleiche NAS bei mir im Dauereinsatz und kann mich nicht drüber beschweren. Läuft wie es soll.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh