Stechpalme
Enthusiast
- Desktop System
- Schrotti
- Laptop
- Abgeschafft, durch iPad ersetzt.
- Prozessor
- 7950X3D / 12900k
- Mainboard
- Schwarz mit passendem Sockel
- Kühler
- Alphacool Wasserkühlung
- Speicher
- 64GB DDR5 5600 / 64GB DDR5-6000
- Grafikprozessor
- 4080 / 4090
- Display
- Zu viele
- SSD
- 3,5 TB / 3 TB
- Opt. Laufwerk
- Seit 2009 nicht mehr
- Netzteil
- 1000W / 1300W
- Betriebssystem
- Win11 / Win 11
Ich hab mich bisher nie mit NAS-Systemen beschäftigt, daher mal die Frage welches NAS zu mir passen könnte.
Was es können muss:
1. Im Netzwerk für bis zu 4 Rechner gut erreichbar.
2. Brauchbare Übertragungsraten so dass es auch mal für ein Videostream reicht und ich nicht 2 Stunden warten muss wenn ich mal 10GB ziehe oder hoch lade. (oder ist das unrealistisch?)
3. FTP Server sollte dabei sein
4.Einfache Bedienung da ich werder Zeit noch große Laune habe mich da einzuarbeiten. Anschließen, an machen, leicht zu bedienen und forget the rest.
6. Platz für 2 Platten sollte vorhanden sein. Mehr ist besser, aber kein muss.
7. Raid ist völlig egal. Die Daten die da lagern sind nicht wirklich wichtig und liegen so oder so noch auf anderen Systemen.
8. Leise soll es sein, am besten gar nicht hörbar.
Im Kurzform: Leise, FTP, mindestens 2 Platten, einfache Bedienung, keine Spielereien, reines Datengrab für alle im Haushalt, bestenfalls Video streamen.
Vorschläge?
Was es können muss:
1. Im Netzwerk für bis zu 4 Rechner gut erreichbar.
2. Brauchbare Übertragungsraten so dass es auch mal für ein Videostream reicht und ich nicht 2 Stunden warten muss wenn ich mal 10GB ziehe oder hoch lade. (oder ist das unrealistisch?)
3. FTP Server sollte dabei sein
4.Einfache Bedienung da ich werder Zeit noch große Laune habe mich da einzuarbeiten. Anschließen, an machen, leicht zu bedienen und forget the rest.
6. Platz für 2 Platten sollte vorhanden sein. Mehr ist besser, aber kein muss.
7. Raid ist völlig egal. Die Daten die da lagern sind nicht wirklich wichtig und liegen so oder so noch auf anderen Systemen.
8. Leise soll es sein, am besten gar nicht hörbar.
Im Kurzform: Leise, FTP, mindestens 2 Platten, einfache Bedienung, keine Spielereien, reines Datengrab für alle im Haushalt, bestenfalls Video streamen.
Vorschläge?